Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead": Neue Fotos zu Staffel 9 und extralanger Auftakt
(07.09.2018)

Gute Nachrichten für Fans von
Vor allem der Zeitsprung von etwa 18 Monaten wird einen Umbruch in der Serie einläuten. Die verschiedenen Communities haben nach dem Krieg mit den Saviors angefangen, ihre Gemeinden neu aufzubauen. Dabei orientieren sie sich an einem mittelalterlichen Lebensstil. Beispielsweise benutzen sie anstatt Autos nun Pferdekutschen und statt Gewehren Nahkampfwaffen - schwindende Ressourcen erfordern eine langfristigere Lösung. Jedoch sind nicht alle mit der neuen Ordnung und Negans (Jeffrey Dean Morgan) Entmachtung einverstanden und es kommt bald zu Aufständen in den verschiedenen Gruppen. Auch zwischen Maggie (Lauren Cohan) und Rick (Andrew Lincoln) kommt es zu neuen Spannungen.
Neue Bilder von der ersten Episode der neunten Staffel gewähren einen ersten Blick auf das veränderte Set, während Charakterportraits zeigen, dass manche Figuren während des Zeitsprungs eine signifikante Veränderung gemacht haben:
(c) alle Bilder: AMC
auch interessant
Leserkommentare
NewYork schrieb am 12.09.2018, 09.14 Uhr:
Benzin lässt sich locker 2 Jahre im Tank lagern. Es dauert viel länger bis die leichten, entzündlichen Stoffe entweichen und die Oktanzahl sinkt.
Warum sollen Tiere ausgerottet sein? Nur weil man sie nicht sieht? Ganz im Gegenteil.
Die Population müsste stark gestiegen sein.
Wenn dir die Serie nicht gefällt - einfach nicht mehr anschauen. Mache ich schon lange bei TBBT HIMYM oder anderen Schrottproduktionen.Mork-vom-Ork schrieb am 20.09.2018, 03.16 Uhr:
1. Der Ausbruch ist weit mehr als 2 Jahre her.
2. Lässt sich Benzin nur in speziellen Tanks lange lagern, nicht in den Tanks von Fahrzeugen, dort verdunstet es oder wird unbrauchbar.
3. Wieso hat man dann fast nie Tiere gesehen? Da fehlt die Logik. Dir vielleicht nicht, mir schon.
4. Vielleicht schaltest du eine Serie oder einen Film sofort ab, weil dir ein oder zwei Dinge nicht gefallen. Du solltest aber nicht von dir auf alle anderen schließen. Denn man darf - es wird dich vielleicht überraschen - auch Sendungen kritisieren, die man weiter anschaut.Mork-vom-Ork schrieb am 09.09.2018, 02.16 Uhr:
Dass sie immer noch munter Autos gefahren sind, war ohnehin total absurd. Sprit verdunstet mit der Zeit oder wird unbrauchbar. Aber bei TWD sind die Figuren in jahrelang stehende Fahrzeuge gestiegen und einfach losgefahren.
Fragt sich dann nur, wo sie jetzt auf einmal Pferde herbekommen, nachdem viele Tiere ja offensichtlich ausgerottet waren. Aber im Sinne der Geschichte kann man ja auch sämtliche Logik in die Tonne treten.
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
Neueste Meldungen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Peaky Blinders": BBC und Netflix bestellen Sequel-Serie zum Gangsterepos
- "Die Jungs-WG" ist zurück: erstmals seit zehn Jahren wieder mit dieser Besonderheit
- "Zuagroast": Neue österreichische Krimireihe für ServusTV in Arbeit
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
