Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Heidi Klum macht Schluss mit "Project Runway", wechselt zu Prime Video

von Glenn Riedmeier in News national
(07.09.2018, 18.41 Uhr)
Neue Reality-Fashionshow in Vorbereitung
Amazon
Heidi Klum macht Schluss mit "Project Runway", wechselt zu Prime Video/Amazon

Heidi Klum ist nicht nur für ihre ProSieben-Show  "Germany's Next Topmodel" bekannt, sondern stand seit 2004 auch für US-Fashion-Designershow  "Project Runway" als Moderatorin und Jurorin vor der Kamera. Hierzulande ist das Format bei Netflix im Angebot. Nach insgesamt 16 Staffeln beendet sie jedoch ihre Mitwirkung und wechselt zusammen mit ihrem "Project Runway"-Partner Tim Gunn für ein neues Projekt zu Prime Video.

Titel und Details zur Sendung sind noch nicht bekannt. Es soll sich aber in jedem Fall um eine neue Reality-Fashionshow handeln, die exklusiv für den Streamingdienst Prime Video von Amazon entwickelt wird. Das Ziel von Amazon ist klar: Mit der Verpflichtung von Heidi Klum für das neue Format will man nicht nur das Thema Mode in den Mittelpunkt rücken, sondern mit Hilfe dieses großen Namens neue Zielgruppen erreichen, die bisher noch keine Prime-Video-Kunden sind. Mit einem "neuartigen Ansatz im Bereich Reality" soll ein weltweites Publikum angesprochen werden, das sich "von Wettbewerb, leidenschaftlich erzählten Geschichten und Authentizität" unterhalten lässt. Passend dazu soll eine Kooperation mit der Marke Amazon Fashion ein "Einkaufserlebnis für die Zuschauer" bieten.

"Nach 16 unglaublichen Staffeln sage ich 'Auf Wiedersehen' zu Project Runway, einer Show, bei der ich die Ehre hatte sie zu moderieren und mit zu erfinden", so Heidi Klum. "Ich bin unheimlich stolz auf diese Show und sie wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin so dankbar für unsere treuen Fans und ganz besonders dafür, dass wir die Chance hatten, das Scheinwerferlicht auf so viel Kreativität zu lenken und damit talentierten Designern beim Start in ihre Karriere helfen konnten. Es ist besonders aufregend für mich, dass meine Reise mit meinem lieben Freund und Kollegen Tim Gunn noch lange nicht zu Ende ist. Wir arbeiten zusammen mit Amazon für eine eine neue Show und freuen uns schon darauf, allen unseren nächsten Entwurf zu zeigen!"

Tim Gunn ergänzt: "Ich bin Project Runway dankbar, mich auf einen Weg geführt zu haben, auf dem ich mich und meine Karriere selbst in meinen wildesten Träumen niemals gesehen hätte! Es macht mich wirklich stolz, ein Teil dieses wegweisenden Prozesses gewesen zu sein, das talentierten Nachwuchsdesigner eine nie dagewesene Plattform geboten hat. Aber am allerwichtigsten: Ich stehe in der Schuld unseren unglaublichen Fans. Sie sind das Herz und die Seele dessen, was wir tun und sie inspirieren uns immer wieder, die Messlatte noch ein kleines bisschen höher zu setzen. Ich kann es kaum erwarten, ihnen mein nächsten "Fashion-Abenteuer" in Zusammenarbeit mit Amazon und Heidi Klum zu zeigen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 09.09.2018, 09.43 Uhr:
    Dann werde ich Prime wohl kündigen müssen. Diese Dame zu finanzieren bereitet mir Bauchschmerzen...
  • streamingfan schrieb am 08.09.2018, 16.46 Uhr:
    Das dachte ich auch schon.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 08.09.2018, 08.58 Uhr:
    Ach du Schande. Ist ja jetzt fast schon ein Grund, Prime zu kündigen.