Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Das Duell um die Welt" kehrt mit verändertem Konzept zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(29.10.2018, 15.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 08.10.2018)
Joko und Klaas kämpfen mit prominenten Teams
"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt"
ProSieben/Marcus Höhn
"Das Duell um die Welt" kehrt mit verändertem Konzept zurück/ProSieben/Marcus Höhn

UPDATE: ProSieben hat die Ausstrahlungstermine für die ersten beiden Ausgaben vom "Duell um die Welt" mit überarbeitetem Konzept verkündet: Sie werden an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen, am 24. November und am 1. Dezember, um 20.15 Uhr gezeigt.

Zuletzt duellierten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im November 2017, seitdem warten die Fans auf neue Folgen der Show  "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Doch nun steht fest: Noch in diesem wird es zwei neue Ausgaben der Samstagabendshow geben, eine weitere ist für 2019 geplant - allerdings mit einem abgewandelten Konzept. Denn erstmals ziehen die beiden nicht selbst ins Duell rund um den Erdball, sondern stellen dafür prominente Teams zusammen. Bereits klar ist, dass Steven Gätjen einer der Teammitglieder ist, weitere Prominente werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die Reiserouten und Aufgaben der Teams werden jeweils durch den Gegner festgelegt. Auf die Herausforderungen für die Promis in fremden Ländern folgt wie gewohnt ein zusätzliches Duell im Studio, in dem dann Joko und Klaas selbst gegeneinander um die Länderpunkte und schließlich um den begehrten Titel des Weltmeisters kämpfen. Als Moderatorin führt weiterhin Jeannine Michaelsen durch den Abend.

Bedauerlicherweise werden die neuen Ausgaben nicht mehr live ausgestrahlt - diese Verbesserung hatte ProSieben erst 2017 eingeführt. Stattdessen werden die drei neuen Folgen Mitte November in den Bavaria Studios in München voraufgezeichnet.

Die Ausstrahlungstermine für die neuen Folgen von "Das Duell um die Welt" stehen noch nicht fest. Nach den jüngsten Quoten-Einbrüchen für  "Beginner gegen Gewinner" und  "Die beste Show der Welt" wäre Joko und Klaas zu wünschen, dass wenigstens "Das Duell um die Welt" noch für genügend Interesse bei den Zuschauern sorgen kann.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hazev schrieb am 03.11.2018, 10.49 Uhr:
    Muss jetzt wirklich nicht sein, aber anscheinend fällt dem Sender nix mehr ein. Habe damals mal reingeschaut und nach 5 Minuten weiter gezappt. Ging mir damals schon auf den Zeiger diese angeblichen besten Moderatoren die das Universum gesehen hat und wozu jetzt eine Neuauflage?
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 08.10.2018, 17.45 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Nach den jüngsten Quoten-Einbrüchen für
    "Beginner gegen Gewinner" und "Die beste Show der
    Welt" wäre Joko und Klaas zu wünschen, dass
    wenigstens "Das Duell um die Welt" noch für
    genügend Interesse bei den Zuschauern sorgen
    kann.

    Nicht, wenn man jetzt eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für zb Steven Gätjen und andere unbekannte macht, die man bei Pro7 mal unter Vertrag genommen hatte und jetzt irgendwie beschäftigen muss.
    Der Gag am Duell um die Welt war ja eben, das es um Joko und Klaas ging. Wozu jetzt verschlimmbessern???
    Snake
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 09.10.2018, 14.46 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    TV Wunschliste schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nach den jüngsten Quoten-Einbrüchen für
    > "Beginner gegen Gewinner" und "Die beste Show
    der
    > Welt" wäre Joko und Klaas zu wünschen, dass
    > wenigstens "Das Duell um die Welt" noch für
    > genügend Interesse bei den Zuschauern sorgen
    > kann.
    >
    Nicht, wenn man jetzt eine
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für zb Steven
    Gätjen und andere unbekannte macht, die man bei
    Pro7 mal unter Vertrag genommen hatte und jetzt
    irgendwie beschäftigen muss.
    Der Gag am Duell um die Welt war ja eben, das es
    um Joko und Klaas ging. Wozu jetzt
    verschlimmbessern???
    Snake
    Bekommt der Gätjen sein Gnadenbrot nicht mehr vom ZDF? Oder sind die ihn jetzt endlich losgeworden?