Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Das Haus der 101 Dalmatiner": Serie feiert im Dezember Deutschlandpremiere

Der Disney Channel hatte die junge Animationsserie
In den USA ist die Serie bisher noch nicht gestartet, angekündigt wurden zum Zeitpunkt der Bestellung zwei je 22-minütige Episoden sowie 48 je 11-minütige Episoden, die dann jeweils im Doppelpack programmiert werden: Insgesamt kommt die Auftaktstaffel somit auf 26 Ausstrahlungen mit je 22 Minuten Brutto-Laufzeit (also ohne Werbezeiten).
Inhaltlich geht es um das Haus 101 Dalmatian Street im London der Gegenwart, in dem 101 Dalmatiner leben: Die Eltern Doug und Delilah sowie 99 Welpen, von denen die beiden Geschwister Dylan und Dolly zu den ältesten gehören und im Mittelpunkt stehen - Dolly erzählt die Handlung, ihr Bruder unterbricht sie dabei ständig. Während der Besitzer der Hunde auf einer einsamen Insel lebt, sind die Hunde für sich alleine im Haus. Und alle 101 tierischen Hausbewohner tragen einen Namen, der mit "D" beginnt - wobei die Namen wie D.J. und Da Vinci auch schon den jeweiligen Charakter der diversen Welpen andeuten, während Deja Vu einem Trio von identischen Drillingen als gemeinsamer Name dient.Vater Doug stammt wohl aus den USA, für beide Eltern ist es anscheinend nicht die erste "Ehe" und beide haben zahlreiche Kinder aus früheren Beziehungen. Der Besitzer der Hunde hat im Haus einige Erfindungen hinterlassen, die den Vierbeinern den Alltag einfacher machen - für den Postboten ist das Grundstück dadurch der reinste Hindernisparcours.
Protagonist Dylan ist insgesamt der älteste und träumt davon, eines Tages auf den Mars zu fliegen, während Dolly stets auf dumme Ideen kommt. Grundsätzlich werden hier kleinen Kindern Dinge über das Leben beigebracht. Etwa gibt es Dorothy, die Jüngste im Haus, die sich wie ein Baby verhält, dazu kommen Freundschaften mit anderen Tieren; einen Dalmatiner-Welpen, der im Rollstuhl sitzt; einen crush von Dolly, der aber eher auf Dylan zu stehen scheint; und es gibt snobistische Hunde-Nachbarn, die auf die Dalmatiner herabblicken, weil ihr "Herrchen" nicht bei ihnen wohnt.
Die erste (Halb-)Folge handelt davon, dass Dylan bemerkt, wie vorteilhaft es ist, einen Menschen für den Alltag zu haben, der für einen erledigt, was einem Hund nicht leicht fällt. Doch der Mensch, den er sich ausgesucht hat, erweist sich als untrainierbar, und nun bringt es keiner übers Herz, dem Menschen mitzuteilen, dass er nicht mehr gebraucht wird. Die zweite (Halb-)Folge beschäftigt sich mit dem Überwinden der eigenen Angst: Es ist der schlimmste Tag im Hundejahr, die "Wumm-Nacht" (Silvester). Die Dalmatiner verschließen sich im Haus, doch die wagemutige Dolly schleicht trotzdem hinaus. Als auffällt, dass auch die babyhafte Dorothy der Schwester nach draußen gefolgt ist, muss Dylan seine Angst überwinden, um die Schwestern zu finden.
Basierend auf einer Buchvorlage von Dodie Smith hatte Disney 1961 einen Animationsfilm veröffentlicht, dem 1996 das Real-Life Remake
Ab 1997 wurde bereits einmal eine Animationsserie angegangen, die es als
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
Neue Trailer
- "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview With the Vampire"
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
