Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Weitere langjährige Darstellerin bestätigt Ausstieg

von Bernd Krannich in News international
(10.02.2019, 19.43 Uhr)
Sporadische Auftritte in Staffel zehn ausgehandelt
Logo von "The Walking Dead"
AMC
"The Walking Dead": Weitere langjährige Darstellerin bestätigt Ausstieg/AMC

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der NEUNTEN und ZEHNTEN Staffel von  "THE WALKING DEAD". Lesen auf eigene Gefahr!

Just erst wurde die Verlängerung von "The Walking Dead" für eine zehnte Staffel offiziell gemacht (TV Wunschliste berichtete), da steht auch schon die nächste Aussteigerin fest: Michonne-Darstellerin Danai Gurira. Eine entsprechende Meldung des Hollywood Reporter wurde mittlerweile von anderen Online-Quellen bestätigt.

Die Darstellerin wird demnach "in einer begrenzten Anzahl von Folgen" der neuen Staffel auftreten - um wie schon Andrew Lincoln und Lauren Cohan zuvor die Hintergründe für den Abschied ihrer Figur zu beleuchten. Wie die beiden soll Gurira nur in einer Handvoll Folgen auftreten, deren Ausstrahlung über die kommende Staffel verteilt erfolgen sollen - da "The Walking Dead" häufig zwischen Handlungsorten springt und einen sehr umfangreichen Cast hat, kann das sicher für eine Weile funktionieren, zumindest bis um das Halbstaffelfinale.

Für die Serie ist der Ausstieg von Michonne nach dem von Lincoln ein weiterer Rückschlag - in der Comic-Vorlage sind beide aktuell noch am Leben. Entsprechend wird nun spekuliert, dass sie sich Lincoln in den drei im Rahmen seines Ausstiegs angekündigten TV-Filmen anschließen könnte - schließlich waren beide ein Paar.

Kürzlich von Entertainment Weekly zu ihrem mit Staffel neun auslaufenden Vertrag befragt, lobte die Darstellerin das persönliche Klima am Set, gab aber an, die Antwort darauf einstweilen für sich zu behalten. Beobachter hatten schon länger den auslaufenden Vertrag im Auge, dessen Neuverhandlung bereits vor Staffel neun begonnen haben soll - als die Abschiede von Cohan und Lincoln den Machern bekannt waren. Seitdem sich Gurira in der dritten Staffel "The Walking Dead" angeschlossen hatte, war ihre Karriere durchgestartet - und wie schon bei der Neuverhandlung bei Lauren Cohan stellte sich die Frage, ob AMC tief genug für ihre Dienste in die Tasche greifen wollen würde. Aber anders als bei Cohan scheint hier Gurira selbst die treibende Kraft für den Abschied gewesen zu sein, weshalb wohl lange eher um die Details des "Wie" verhandelt wurde und ob sie für weitere Auftritte im Franchise gewonnen werden könnte - die Antwort darauf wird die Öffentlichkeit erst mit der Zeit erfahren.

"Vor der Kamera" erhielt Gurira in den vergangenen Jahren die Rolle als Okoye in  "Black Panther" und weiteren Filmen des Marvel Cinematic Universe. Das brachte ihr auch eine Popularität ein, die zur Berufung als U.N. Women Goodwill Ambassador führte, wobei sie sich in den Dienst von Frauenrechten und Gleichberechtigung stellt. Daneben ist Gurira von Haus aus eher Autorin als Schauspielerin gewesen und hat in den vergangenen Jahren mehrere Theaterstücke geschrieben, darunter das Tony-prämierte, am Broadway aufgeführte "Eclipsed".

Erhalten bleiben dem "The Walking Dead"-Franchise dagegen definitiv Norman Reedus (Daryl) und Melissa McBride (Carol), die nach früheren Reporten für drei Jahre "für das Franchise" unter Vertrag stehen - ob das nun Rollen in der Mutterserie sein werden oder in Spin-Offs (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 12.02.2019, 03.10 Uhr:
    Tja, und ich hasse User, die sich einen Nick zulegen, hinter dem Sie sich verstecken!! Und, wei0t du was, ich sxchreibe soooo gerbe Schrott, daß du dich eben deswegen ärgerst!! Keine Ahnung, welchen Nick du bei quotenmeter hast, aber, alle die mich hassen gier und dirt, werden mich wohl noch solange ertragen müßen, bis ins ins Gras beisse, und, DAS kann noch einige Jahrzehnte dauern!!!

    Und, ich sage es gerne nochmals: Schrott, scheiss Marvel!!
  • User_984778 schrieb am 11.02.2019, 14.02 Uhr:
    war ja klar, dass wieder humbug von dir kommt. egal ob hier oder bei quotenmeter, lesen ist und bleibt einfach nicht deine stärke.
  • Sentinel2003 schrieb am 11.02.2019, 10.21 Uhr:
    Nun, wer im Schrott - Marvel Universum genug Kohle verdient, der braucht eben keine Srienrolle mehr!! Ich finde diese Entscheiduung von Ihr sehr schade, da Sie mit Ihrer Figur einige, viele Fans seit Beginn ihreres Eintritts in die Serie gewonnen hat!