Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bericht: "Breaking Bad"-Film mit Aaron Paul kommt zu Netflix

Schon länger ist bekannt, dass aktiv an einem Film im
Vorgeschichte
Bekannt war, dass das Produktionsstudio Sony Pictures TV in Albuquerque, New Mexico, Dreharbeiten für ein Projekt namens Greenbrier angekündigt hatte - nicht selten nutzen Studios Tarnnamen für Projekte, bei denen man keine Zaungäste möchte. Sony ist das Studio hinter "Breaking Bad", das ebenfalls in New Mexico gedreht wurde. Zuvor hatte "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan bei Sony einen Rahmenvertrag unterschrieben. In dem Film sollte es laut Kurzbeschreibung "um die Flucht eines entführten Mannes und sein Streben nach Freiheit" gehen.
Neu ist jetzt via THR die Information, dass es sich um einen "Film" handeln soll - zuvor war aufgrund der Drehzeit von knapp über zwei Monaten auch eine Miniserie nicht ausgeschlossen gewesen. Gilligan soll im Regiestuhl Platz nehmen.
Der Mann auf der Flucht soll demnach Jesse Pinkman sein, der erneut von Paul gespielt wird - der zuvor drei Emmys für seine Darstellung von Walter Whites (Bryan Cranston) Gefährten erhalten hatte.
Cranston hatte zuvor bereits in einem Interview angedeutet, dass nach seinen Informationen eine Fortsetzung in Arbeit sei, da das Serienfinale nicht für alle Figuren ein rundes Ende gebracht hätte. Er selbst habe keine Ahnung, ob er beteiligt sein würde, wäre aber jederzeit bereit, die alten Kollegen wiederzutreffen - sei es nun für einen einfachen Setbesuch oder jede Art von Szene, die Gilligan für sinnvoll halte.
Vertrieb
"Breaking Bad" lief in den USA zunächst beim Sender AMC, als zweite Eigenproduktion überhaupt hinter
Für den neuen Film würde Netflix laut Deadline nun weltweit die Erstverwertungsrechte haben, während AMC in den USA erst später die Fernsehpremiere besorgt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Erfolgreicher Inselkrimi staubt mehrjährige Verlängerung ab
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Fire Country", "Navy CIS Origins" und mehr: Trotz Verlängerung nur kurze Staffeln
- "The Voice of Germany": Dieser Sat.1-Moderator folgt auf Thore Schölermann
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 4. bis 8. Mai 2026
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
Neue Trailer
Update "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Wontorras World Cup": Laura und Jörg Wontorra stimmen auf Fußball-WM ein](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wontorras-World-Cup-Mit-Laura-Und-Joerg-Wontorra_212697.jpg)
![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)

