Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Schlagerstar Vanessa Mai gibt Schauspieldebüt mit Axel Prahl

Vanessa Mai zählt zu den interessantesten jungen Vertretern des Schlagergeschäfts. Regelmäßig lotet die Sängerin die immer mehr verschwimmenden Grenzen der Genres Schlager und Pop aus. Nun wagt sie sich auf neues Terrain und betritt die Filmwelt. An der Seite von
In Julis Leben dreht sich alles um die Musik - sie will es ganz nach oben schaffen! Doch ausgerechnet ihr bislang größter Hit basiert auf einer Lüge: dem Tod ihres Vaters. In Wirklichkeit lebt dieser zurückgezogen auf dem Land. Dass es sich hierbei um die Rocklegende Wim (Axel Prahl) handelt, darf niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Kurz vor ihrem großen Karrieredurchbruch erfährt Juli, dass sie schwer erkrankt ist. Sie will es alleine schaffen, doch sie hat keine Wahl: Nur ihr Vater kann ihr Leben retten.
Nach Jahren der Funkstille sieht Wim darin die Chance, mit Juli wieder ins Reine zu kommen. Doch die Sängerin kann sich nur schwer öffnen. Zu tief sitzen die Enttäuschungen von früher. Wim kämpft um die Beziehung zu seiner Tochter. Gefangen zwischen Erfolgsdruck, ihrer Krankheit und der Emanzipation als Musikerin merkt Juli schnell, dass sie ihren Vater mehr denn je an ihrer Seite braucht. Sie muss sich endlich entscheiden, wer sie wirklich sein möchte."Ich habe immer noch großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch mindestens genau so großen Spaß hier am Set! Die Crew ist wirklich mega, wir sind schnell zu einer großen Familie zusammengewachsen", so Vanessa Mai über ihre erste Fernsehrolle. 2012 begann sie ihre Karriere als Sängerin der Band Wolkenfrei. Seit 2016 ist Vanessa Mai als Solosängerin aktiv. Mit ihren letzten beiden Alben "Regenbogen" und "Schlager" erklomm sie Platz 1 der deutschen Charts.
Die Dreharbeiten zu dem Musikfilm finden derzeit unter der Regie von Stefan Bühling und nach dem Drehbuch von Judith Westermann in Bayern statt. In weiteren Rollen spielen Ferdinand Seebacher, Elena Uhlig, Max Befort, Klaus Stiglmeier und Michael Gaedt mit. "Nur mit Dir zusammen" (AT) ist eine Produktion von W&B Television im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Nanni Erben, Producerin ist Philine Zebralla.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)
![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)

![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)
