Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"2 Frauen, 2 Brüste": sixx bringt Podcast ins Fernsehen

Novum im deutschen Fernsehen: Zum ersten Mal wird ein Podcast ins lineare TV übertragen - und dies zu einem ernsten Thema. Denn anlässlich des Weltbrustkrebstags am 1. Oktober zeigt der Spartensender sixx um 22.20 Uhr mehrere Folgen des Podcasts
Nach Schmerzen, Chemotherapie, Übelkeit, Gewichtszunahme und vollständigem Haarverlust geht es Paulina Ellerbrock und Alexandra von Korff zurzeit zwar wieder gut, doch sie wollen Betroffenen zeigen: Ihr seid nicht alleine! So erzählt Paulina von einem Lichtblick nach der Therapie beim Duschen: "Ich ging mit meiner Seife drüber und es knisterte auf meinem Kopf, weil da wieder Haare waren, die knistern konnten [...] und dann dachte ich 'Du gehst jetzt einfach in die Drogerie und sagst: Hallo, Shampoo-Abteilung, ich bin wieder da!'" In ihrem Podcast geben sich die beiden Frauen ernsthaft, lebensfroh, selbstironisch, aber auch traurig.
Drei je 55-minütige Folgen von "2 Frauen, 2 Brüste" sind ab 22.20 Uhr im Programm, mit den Titeln "Dr. Google", "Ich und mein Körper" und "Busen-Freundschaften".Rund 72.000 Frauen sind laut der Deutschen Krebshilfe im Jahr 2019 in Deutschland an Brustkrebs erkrankt. "Wir machen auch in diesem Jahr voller Überzeugung Programm zum Weltbrustkrebstag, um bei unseren Zuschauerinnen ein noch größeres Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu wecken", so sixx-Senderchefin Wiebke Schodder: "Ich bin selbst begeisterte Hörerin des Podcasts von Paulina und Alexandra, denn ihre Stärke, ihr Lebensmut und die inspirierende Haltung der beiden beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue. Ich freue mich sehr, dass wir diese tollen Frauen jetzt nicht mehr nur hören, sondern auch sehen können!"
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Quoten: Starker Gottschalk-Abschied bei "DSWNWP" macht "The Masked Singer" zu schaffen
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Die beste Serie des Jahres 2024
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)