Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Marvel Television wird in Marvel Studios eingegliedert

Marvel Television wird nicht länger als eigenständige Marke existieren. Das Produktionsstudio, das Serien wie
Mit der Eingliederung gehen auch Entlassungen einher. Laut Hollywood Reporter wird man sich von etwa zwei Dutzend Mitarbeitern trennen. Jeph Loeb, der Marvel Television seit dem Start 2010 leitete und als Executive Vice President fungierte, wird ebenfalls nur noch bis zum Ende der Übergangszeit für Marvel tätig sein.
Überraschend kommt die Zusammenlegung nicht. Bereits seit Mitte Oktober fungiert Kevin Feige, der das Marvel Cinematic Universe zu einem milliardenschweren Erfolg machte, als Chief Creative Officer von Marvel. Damit ist er fortan nicht nur für weitere Filme, sondern auch für Comic-Veröffentlichungen, Fernsehserien und Animationsprojekte verantwortlich.Auch die Marvel-Serien, die vom neuen Streaming-Dienst Disney+ bestellt wurden, sind bereits beim Filmstudio zu Hause. Dies macht natürlich auch Sinn, da es sich bei
Alles in allem soll das gesamte Marvel-Universum so vermutlich besser ineinander integriert werden, sodass fortan keine Schranken mehr zwischen den Film- und Fernsehentwicklern mehr existieren. Dadurch erhofft sich Marvel sicher eine Übertragung des Film-Erfolgs auf die Serien, die trotz einiger Erfolge noch lange nicht den Beliebtheitsgrad der Filmserie erreicht haben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)