Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead"-Filme: Franchise-Chef Scott M. Gimple gibt Updates
(07.01.2020, 15.30 Uhr)

Das
Obwohl Gimple in diesem Interview keine größeren Bomben platzen ließ, gab er doch ein paar interessante Details zum Stand der Produktion und zum Inhalt der Filme preis:
"Wir werden weiterhin Ricks Geschichte erzählen, und wir werden so viel von der Welt durch diese Geschichte entdecken", erklärt er. "Rick wird auf verschiedene Arten herausgefordert, auf die ihn in gewisser Weise alles, was er durchgemacht hat, vorbereitet hat. Es ist eine viel größere Welt als die, in der er bisher operiert hat, und das war an und für sich schon eine Herausforderung."
Die größere Welt soll sich laut Gimple auch im Format und Budget der Filme widerspiegeln, die sich dadurch von der Serie abgrenzen sollen. Immerhin werden diese vorrangig für die große Leinwand produziert, sollen aber anders als zunächst kommuniziert - "nur im Kino" - im Anschluss an die Kinopremiere auch auf anderen Kanälen veröffentlicht werden. Aber halt wie andere Filme, die einer Verwertungskette von Kinoleinwand, Pay-TV-Ausstrahlung und Fernsehauswertung unterliegen und nicht wie etwa bei Netflix, "parallel" auf der Leinwand und dem Bildschirm.
Zur Einbindung von weiteren Figuren aus der Serie hielt sich der Franchise-Chef bedeckt. Fans spekulieren schon länger, dass Michonne (Danai Gurira) eine Rolle in den Filmen spielen könnte, seit bekannt geworden ist, dass die Schauspielerin die Mutterserie in der zehnten Staffel verlassen wird. Gimple will den Geschehnissen in der Serie aber nicht vorgreifen:
"Ich möchte nicht, dass die Leute jetzt schon darüber nachdenken, was Michonne als nächstes tun könnte oder nicht. Sie hat eine noch erstaunliche Geschichte in "The Walking Dead" vor sich, an der alle wirklich hart gearbeitet haben."
Zu anderen Figuren, die möglicherweise eine Rolle im Film spielen könnten, wie Jadis/Anna (Pollyanna McIntosh) oder Heath (Corey Hawkins), hielt sich Gimple ähnlich bedeckt. Er gab an, dass derzeit mit verschiedenen Möglichkeiten und Aspekten der Geschichte gespielt würde. Allerdings ist ein Auftritt von zumindest Jadis sehr wahrscheinlich, da sie die Serie gemeinsam mit Rick verlassen hat. Zudem deutete McIntosh bereits auf Instagram an, dass sie in die Filme involviert sein könnte.
Gimple gibt an, dass sie sich noch in einem frühen Stadium der Produktion befinden, wobei weiterhin noch drei Filme "geplant" sind. Das Drehbuch scheint zumindest teilweise festzustehen, da Gimple davon spricht, dieses derzeit zu verfeinern. Ein Titel oder ein Regisseur für das Projekt sind allerdings immer noch nicht bekannt. Nachdem das vergangene Jahr vornehmlich für die Entwicklung des Stoffes verwendet wurde, kommt man nun unaufhaltsam dazu, andere Dinge anzugehen, wie einen Zeitplan für Dreharbeiten aufzustellen, sich auf einen Drehort festzulegen und sonstige Terminpläne zusammenzubringen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Das waren die größten TV-Hits 2024: Von "Raab vs. Halmich" über Dschungelcamp und "Tatort" bis "Wer stiehlt mir die Show?"
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
