Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Snowpiercer": TNT findet endlich Starttermin für Serienadaption

von Bernd Krannich in News international
(16.01.2020, 13.42 Uhr)
Zug rast ab Ende Mai durch die irdische Eiswüste
"Snowpiercer"
TNT
"Snowpiercer": TNT findet endlich Starttermin für Serienadaption/TNT

1000 und einen Wagon hat der Zug in  "Snowpiercer" - und die Vorgeschichte der Serie ist vermutlich schon ebenso lang. Nun gibt es endlich einen US-Starttermin für die Serie, die irgendwann später durch Netflix nach Deutschland kommen wird: 17. Mai 2020.

Basierend auf dem Film  "Snowpiercer" von Joon-ho Bong handelt die Serie vom gleichnamigen, von einem Visionär entwickelten Zug, der sieben Jahre nach einer globalen Katastrophe die mutmaßlich letzten Überlebenden der Menschheit über die Erdoberfläche transportiert. An Bord befindet sich in 1001 Wagons ein krasser Gegensatz zwischen den einzelnen "Bevölkerungsgruppen". Die werden durch den Druck zusammengeschweißt, dass nur durch den beständig fahrenden Zug das Überleben aller gewährleistet wird - und die einzige Hoffnung der Menschheit darin besteht, dass Snowpiercer so lange fährt, bis ein Überleben auf der Erdoberfläche wieder möglich ist. Aber es brodelt an Bord, und ein Aufstand der ärmlichen Arbeiterschaft scheint immer näher zu rücken...

TNT hat "Snowpiercer" bereits vorab für eine zweite Staffel verlängert. Allerdings hatte man auch unmittelbar nach der Serienbestellung den Serienschöpfer gefeuert und dessen Serienpiloten - nach jüngsten Angaben - nahezu komplett verworfen . Mit einem neuen Regisseur, aber dem alten Cast wurde er neu gedreht - Jennifer Connelly ( "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") und Daveed Diggs ( "Black-ish") spielen die Hauptrollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare