Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuer Saarland-"Tatort" startet an Ostern

Nach acht Fällen hat sich Devid Striesow auf eigenen Wunsch als Hauptdarsteller im
Sträßer verkörpert Hauptkommissar Adam Schürk, Burlakov spielt Hauptkommissar Leo Hölzer. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit: Sie sind Kindheitsfreunde, die sich über 15 Jahre nicht gesehen haben. Darüber hinaus verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet.
Die Art und Weise, wie sie aufeinandertreffen, ist ebenfalls nicht gerade schön: Leo hat ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe am Hals, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der man laut Ansicht des Disziplinarbeamten durchaus hätte schießen sollen. Leos Partner will partout nicht mehr weiter mit ihm arbeiten und hat die Dienststelle verlassen, nachdem er dort ordentlich Stimmung gegen Leo gemacht hat. Adam springt als neue Partner für Leo ein. Der erste Fall hat es in sich: Er katapultiert das neue Ermittlerduo mitten in die Wirren einer verfeindeten saarländischen Familie, in der jeder jeden gehasst hat und ein Brudermord mindestens im Bereich des Möglichen liegt.
Das weitere Ensemble besteht aus Brigitte Urhausen als Hauptkommissarin Esther Baumann, Ines Marie Westernströer als Hauptkommissarin Pia Heinrich sowie Anna Böttcher als Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel.
Das Drehbuch stammt von Hendrik Hölzemann, Regie führte Christian Theede. Gedreht wurde unter anderem in Saarbrücken und Püttlingen. Der SR-"Tatort" wird von der PRO SAAR Medienproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks produziert.
auch interessant
Leserkommentare
User 1355358 schrieb am 17.02.2020, 18.22 Uhr:
Ich mag es auch nicht, wenn die Ermittler untereinander sich nicht ausstehen können.kaztenkreis schrieb am 13.02.2020, 18.25 Uhr:
Wenn ich das schon lese: "Darüber hinaus verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet."Na mal sehen.Doctor64 schrieb am 13.02.2020, 14.45 Uhr:
Wie schön noch die Zeiten als zu mindestens die Ermittler sympathisch waren.Nein Danke, ohne mich.
Meistgelesene TV-News
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



