Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Corona-Krise: Angela Merkel hält Fernsehansprache

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich am Mittwochabend erstmals in einer Fernsehansprache direkt an die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland wenden, um über die Ausnahmesituation der Coronavirus-Pandemie zu sprechen. Die Ansprache wird am Nachmittag aufgezeichnet, ausgestrahlt werden soll sie im Anschluss an die
Wie zuerst die Süddeutsche Zeitung berichtete, wird Angela Merkel voraussichtlich keine drastischeren Schritte oder weitere tiefgreifende Einschränkungen des öffentlichen Lebens bekanntgeben. Stattdessen will sie einen dringenden Appell an die Bevölkerung richten, die geltenden Vorsichts- und Schutzmaßnahmen zu befolgen. "Es geht um das, was in Deutschland jetzt zu tun ist, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und wie jeder sich daran beteiligen soll", so ein Regierungssprecher.
Es handelt sich um die erste außerordentliche Fernsehansprache von Angela Merkel abseits der traditionellen
Am Mittwochabend widmet sich auch RTL ausführlich dem Thema Corona. Um 20.15 Uhr ist ein dreistündiges
auch interessant
Leserkommentare
TheBlutsvente schrieb am 20.03.2020, 19.11 Uhr:
Ich habe fast geweint, so emotional war das, als ich mir bei der Rede mein Bier verschüttet habe.Andi111 schrieb am 18.03.2020, 15.51 Uhr:
Wenn sie sagt "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten " dann lauft so weit und so schnell ihr könnt. Sentinel2003 schrieb am 18.03.2020, 13.29 Uhr:
Joar, DAS haben Wir jetzt noch gebraucht.....
Meistgelesen
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "NCIS: Tony & Ziva" vor dem Aus: Es wird keine weitere Staffel geben
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)