Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Voice of Germany": Neue Staffel mit "Papplikum" und Zuschauern auf Abstand

Aufgrund der Corona-Pandemie verzichten seit Mitte März sämtliche große Fernsehshows in Deutschland aus Sicherheitsgründen auf Studiopublikum. Demnächst könnte jedoch wieder ansatzweise Normalität Einzug halten. ProSieben und Sat.1 informieren darüber, dass die kommende Jubiläumsstaffel von
Die Aufzeichnungen zur zehnten Staffel der Castingshow beginnen Ende Juli. Unter strenger Berücksichtigung der gesetzlichen Corona-Auflagen soll das Studio nach aktuellem Stand mit knapp einem Drittel der 665 Plätze mit Publikum gefüllt werden. Einen regulären Ticketverkauf gibt es allerdings nicht, stattdessen soll Familienangehörigen und Freunden der Gesangstalente die Möglichkeit gegeben werden, live im Studio mitzufiebern. Die gesetzlichen Abstandsregeln werden dabei eingehalten.
Der Rest der Zuschauerplätze soll aber auch nicht leer bleiben: Es wurde eine Aktion ins Leben gerufen, bei der die Fans zumindest symbolisch Teil der Sendung sein können: Die übrigen Zuschauerplätze sollen mit Fotos der Fans gefüllt werden. Wer Teil des sogenannten "Papplikums" sein möchte, muss sich allerdings beeilen: Noch bis zum 30. Juni kann man dafür bewerben. Alle Infos dazu gibt es unter www.the-voice-of-germany.de/fanaktion.
Wann die Ausstrahlung der neuen Staffel der Talpa-Germany-Produktion startet, ist noch nicht bekannt. Da ProSieben und Sat.1 bereits bekanntgaben, dass die Jubiläumsstaffel der Castingshow mehr Folgen als üblich umfassen wird, ist mit einem frühen Start im September zu rechnen. Einer wird jedoch nicht mehr dabei sein: Sido. Der Rapper ist nicht mehr der Teil des Coach-Teams. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, doch im gegenseitigen Einvernehmen wurde die Zusammenarbeit offensichtlich nicht beendet (TV Wunschliste berichtete). Wer Sidos Platz einnehmen wird, ist nicht bekannt. Auch, ob noch weitere Coaches ausgetauscht werden, bleibt abzuwarten. In der vergangenen Staffel waren neben Sido als Coaches Mark Forster, Rea Garvey und Alice Merton dabei.
Währenddessen beginnen auch die Vorbereitungen zur neunten Staffel des Ablegers
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
