Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ich find Schlager toll" mit Beatrice Egli und Eloy de Jong wird fortgesetzt
In den vergangenen zwei Jahren hat RTLplus den Schlager für sich entdeckt. Nach der erfolgreichen Übertragung der
Zwei neue Ausgaben des kurzweiligen Streifzugs durch die Schlager-Historie werden zu sehen sein, wie uns RTL mitteilte. Welche Spezialthemen diesmal behandelt werden, ist noch nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass Beatrice Egli und Eloy de Jong die zwei neuen Folgen wieder moderieren werden. Vor wenigen Tagen fanden bereits Dreharbeiten statt - unter anderem waren Bernhard Brink, Oli.P und
Die im November 2019 ausgestrahlte erste Staffel wusste inhaltlich und quotentechnisch zu überzeugen. Jede der vier 90-minütigen Sendungen behandelte ein Ranking zu jeweils einem spezifischen Thema. Im Stil der
Zwischen den Platzierungen meldeten sich Beatrice Egli und Eloy de Jong zu Wort und plauderten in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre auf einem Sofa über die Schlagerwelt. Sie schwelgten in persönlichen Erinnerungen und erläuterten, von welchen Songs sie besonders geprägt wurden. Dies geschah in angenehm ungekünstelter, spontaner Art und Weise. Insbesondere Beatrice Egli demonstrierte ihr Fachwissen und gab dem erstaunt blickenden Eloy de Jong häufig Nachhilfe (zur ausführlichen Show-Kritik). Aus Quotensicht holte die erste Staffel Reichweiten von bis zu 519.000 Zuschauern - tolle Werte für den kleinen Spartenkanal RTLplus.
"Ich find Schlager toll" ist die Dachmarke für Schlager-Veröffentlichungen des Labels Universal Music. Neben einem gleichnamigen YouTube-Channel mit mehr als 835.000 Abonnenten erscheinen mehrmals pro Jahr auch zugehörige CD-Compilations.
Leserkommentare
Nocma schrieb am 03.07.2020, 15.15 Uhr:
Die können ja Senden was sie wollen, ist mir egal aber wenn bei Ntv (dem einzigen Rtl Sender den ich schaue) wieder ständig das gejodel von dem Vogel in der Werbung läuft dann wird mein Fernseher einen Unfall habenHitparadenfan schrieb via tvforen.de am 01.07.2020, 09.31 Uhr:
Anstelle dieser unzähligen Ranking-Shows sollten die Sender mal lieber wieder reguläre und monatliche kurzweilige Shows wie früher die "ZDF-Hitparade", der "RTL-Musikrevue" oder "Die deutsche Schlagerparade" produzieren !
Meistgelesen
- "Die Spreewaldklinik": Darum geht es in der neuen Sat.1-Serie
- "Lost in Fuseta": Portugal-Krimi mit Jan Krauter wird fortgesetzt
- "Raumpatrouille Orion": Neue HD-Fassungen feiern Free-TV-Premiere
- "The Rookie" staubt nach Rekordwert Verlängerung für siebte Staffel ab
- "The Tourist": Termin für Free-TV-Premiere von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Sympathizer": Wenn der Nachbar ein kommunistischer Spion ist
- "Neuer Wind im Alten Land" mit Felicitas Woll stärkt "Herzkino"
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- "Shōgun": Kann die Neuadaption von James Clavells Bestseller überzeugen?
- 40 Jahre RTL: Mit "Knight Rider" und "Tutti Frutti" beginnt Hassliebe
Neue Trailer
- "Sweet Tooth": Gus und Gefährten entscheiden in Staffel 3 das Schicksal der Menscheit
- "Red Eye": Trailer zur neuen Thriller-Serie mit Richard Armitage
- "Harry Wild": Trailer zur dritten Staffel mit Jane Seymour
- "Ein ganzer Kerl": Trailer zur neuen Miniserie von David E. Kelley ("The Lincoln Lawyer") bei Netflix
- [UPDATE] "Hacks": Ausführlicher Trailer zur dritten Staffel der preisgekrönten Comedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- Deutschland sucht den Superstar2ab EUR 6,36
- Deutschland sucht den SuperstarShowtimeab EUR 6,86