Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"CSI"-Revival: Produktionsstart mit William Petersen und Jorja Fox im Herbst anvisiert

Ein geplantes Revival von
Im amerikanischen Seriengeschäft ist es nicht unüblich, dass eine angedachte Serienbestellung letztendlich davon abhängt, dass man für die wichtigsten Rollen den passenden Cast findet ("cast-contingent"). Für ein "CSI"-Spin-Off sollte man natürlich auch ein paar Altstars mit an Bord haben. Das Paar aus Gil Grissom (Petersen) und Sara Sidle (Fox) war auch trotz des zeitweiligen Ausstiegs beider Darsteller in der Serie zentral, das Serienfinale gewährte beiden eigentlich ein Happy End.
Laut Deadline laufen aktuelle Planungen auf einen Drehbeginn "im Herbst" hinaus, in Erwartung, dass dann die nordamerikanische TV-Industrie sich mit den Corona-Bedingungen arrangiert hat und auch in den USA allgemeingültige Produktionsregeln vereinbart wurden. Eigentlich war die Minisierie "CSI: Vegas" als Würdigung für den 20. Geburtstag des Serienstarts von "CSI" gedacht, der diesen Herbst ansteht. Aufgrund der Corona-Krise war das aber nicht umsetzbar.
Diese fünf neuen Rollen sollen für die Serie besetzt werden:
- Maxine ist die neue Chefin im Vegas Crime Lab. Sie hat früher als Basketball-Coach gearbeitet, ihre wissenschaftliche Spezialität ist Genetik und sie ist in diesem Feld eine anerkannte und exzellente Wissenschaftlerin. Mxine ist recht frisch geschieden, ihr Sohn kämpft mit einer Abhängigkeit von Schmerzmitteln.
- Josh ist ein Level III CSI (also der Dienstgrad, der ihn zum Chef eines kleinen Feldteams macht). Er kommt aus Las Vegas, wo seine Familie Kleinkriminelle (hauptsächlich kleinere Betrügereien) sind. Seine Spezialität ist die Rekonstruktion, wie die Vorgänge an einem Tatort abgelaufen sind.
- Allie ist eine Migrantin, die durch gleich zwei Abschlüsse in Harvard (Forensik und Archäologie) nachgewiesen hat, dass sie ein ziemliches Genie ist. Allie ist ein Level II CSI und hat eine positive Grundeinstellung. Auch ihr Umzug nach Las Vegas erfolgte eher aus optimistischen Träumereien, denn einem festen Masterplan.
- Chris konnte dank wohlhabender Eltern eine renommierte Schule besuchen. Im Vegas Crime Lab hatte er als Laborant angefangen und sich dann zum Level II CSI qualifiziert - und damit zur "Feldarbeit". Hier blüht er auf,
wie eine Laborratte, die ihrem Käfig entkommen ist
. - Hugo hat drei Jahre vor Handlungsbeginn die Funktion des leitenden Gerichtsmediziners übernommen. Er ist gleichsam fasziniert wie auch begeistert von den Dingen, die er über die Körper und die Menschen erfährt, die er obduziert. Für ihn ist die Leichenhalle ein Ort der Lebensfreude.
US-Sender CBS, der in der Vergangenheit beständig für einen Mangel an Diversität gescholten wurde, will mindestens drei der neuen Figuren mit People of Color besetzen.
"CSI" läutete nach der Jahrtausendwende eine Renaissance der Crime-Serien ein und wurde zu einer regelrechten Cash-Cow. Mithilfe modernster Technik rückte das Team den Tätern zu Leibe, die auch den Zuschauern nach dem "Whodunit"-Prinzip erst am Ende verraten wurden. Zwischen 2000 und 2015 wurden insgesamt 335 Folgen in 15 Staffeln produziert, bevor sich die Serie im Herbst 2015 mit einem zweiteiligen Fernsehfilm verabschiedete.
Aufgrund des großen Erfolgs wurden mit
"CSI" - später wegen der Ableger als "CSI: Vegas" spezifiziert - läutete nach der Jahrtausendwende eine Renaissance der Crime-Serien ein und wurde zu einer regelrechten Cash-Cow. Mithilfe modernster Technik rückte das Team den Tätern zu Leibe, die auch den Zuschauern nach dem "Whodunit"-Prinzip erst am Ende verraten wurden. Zwischen 2000 und 2015 wurden insgesamt 335 Folgen in 15 Staffeln produziert, bevor sich die Serie im Herbst 2015 mit einem zweiteiligen Fernsehfilm verabschiedete.
auch interessant
Leserkommentare
4200 schrieb am 15.08.2020, 07.38 Uhr:
Freue mich darauf, die beste CSI-Serie überhauptwhoopi20042001 schrieb am 15.08.2020, 07.37 Uhr:
Da bin ich doch gespannt und freue mich.
Wenigstens ein Paarbekannte Gesichter die zur Stammbesetzunge gehörten:)
Vielleicht folgen noch weiterestreamingfan schrieb am 11.08.2020, 16.41 Uhr:
Das sind doch mal tolle Nachrichten.Sentinel2003 schrieb am 11.08.2020, 14.50 Uhr:
schade, dass der alte cast nicht dabei sein darf....ich hätte auch sehr gerne beispielsweise elisabath harnois wieder gesehen , verstehe ich nicht....ich meine, dass goerge eads dazu bestimmt keinen bock hat, ist mir klar, da er ja kurz vor schluß auch ausgestiegen ist, aber, die anderen übrig gebliebenen wenigstens....
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Beyond Paradise": Termin für Staffel 4 des "Death in Paradise"-Ablegers
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "Detective Grace": Britischer Krimi-Hit startet in die neue Staffel
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Nächste Meldung
Specials
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
