Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Halloween bringt "Twilight Zone" und "Nitronauten" ins Fernsehen

Am 31. Oktober - zu Halloween also - holt der deutsche Sender Nitro. zwei TV-Premieren aus dem Archiv. Einerseits bringt man am Abend ab 20.15 Uhr die neue US-Version von
Nitronauten
Die Superhirn
Hussi, die Rennfahrerin Lina van de Mars und der Stuntman Vu beim Experimentieren und Tüfteln so ziemlich alles auf den wissenschaftlichen Prüfstand stellen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr vier Folgen hergestellt.
Die Auftaktepisode, die nun am 31. Oktober um 13.35 Uhr und mit einer Stunde Laufzeit antritt, steht unter dem Motto "Feuer frei!" und soll klären, wie realitätsgetreu Action-Spielfilme wirklich mit den Themen Feuer und Flamme umgehen. Einerseits bilden Schusswaffen einen Schwerpunkt: Bringt eine Fahrzeugtür bei einer Schießerei wirklich Sicherheit? Oder kann ein Handy - oder gar eine Bibel - in der Brusttasche dem Träger das Leben retten? Vu hingegen versucht sich am "Knacken" eines Safes, während Lina ein "Wunderspray" aus dem Internet testet.
The Twilight Zone
In dieser Neuauflage einer
Die RTL-Gruppe hatte die zehn Folgen der ersten Staffel von "The Twilight Zone" schon im Februar durch TVNOW als Deutschlandpremiere präsentiert. An Halloween kommt es nun bei Nitro zur Mammutprogramierung aller zehn Geschichten zwischen 20.15 Uhr und 3.50 Uhr am 1. November.
Unser Kollege Gregor Löcher kommt in seiner Kritik zu dem positiven Schluss: Viele der behandelten Geschichten haben das Potential, einen noch länger zu beschäftigen.
In den USA war "The Twilight Zone" ein ordentlicher Erfolg und verdiente sich die Verlängerung für eine zweite Staffel.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Abgesetzt! SWR trennt sich nach 35 Jahren von der "Eisenbahn-Romantik"
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste machen am 31. August eine "Zeitreise"
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
- Update "Wayward": Toni Collette als finstere Heimleiterin im Trailer zu Netflix-Thriller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
