Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach "Prince Charming" kommt "Princess Charming": Datingshow um bisexuelle Frau

von Dennis Braun in News national
(19.10.2020, 10.48 Uhr)
TVNOW gibt nächstes LGBTQ-Format in Auftrag
"Princess Charming"
TVNOW
Nach "Prince Charming" kommt "Princess Charming": Datingshow um bisexuelle Frau/TVNOW

Erst vor einer Woche feierte die zweite Staffel von  "Prince Charming", der ersten schwulen Datingshow Deutschlands, bei TVNOW ihren Auftakt, die TV-Premiere bei VOX erfolgt ab nächsten Montag (26. Oktober). Und da diese nach Angaben des Streaminganbieters noch erfolgreicher gestartet ist als die erste Auflage, verkündet man nun das nächste LGBTQ-Dating-Format. Demnächst begibt sich  "Princess Charming" auf die Suche nach beziehungswilligen Frauen - und Männern.

Im Fokus des neuen TVNOW-Originals steht nämlich eine attraktive Bi-Lady, deren Herz sowohl lesbische und bisexuelle Frauen als auch heterosexuelle Männer erobern wollen. Wie bei "Prince Charming" ziehen sie gemeinsam in eine Villa, in der Vorurteile, Wunsch und Wirklichkeit aufeinanderprallen und Klischees befeuert - oder entkräftet werden sollen.

In Einzel- und Gruppendates hat Princess Charming die Chance, ihre potenziellen Love Interests kennenzulernen und auf Tuchfühlung zu gehen. Auch die Happy Hour darf wieder nicht fehlen, bei denen sich die Singles in Stellung bringen können, bevor am Ende jeder Folge eine Entscheidung ansteht. Im Finale zittern schließlich zwei Singles darum, wer von ihnen die bessere Hälfte von Princess Charming werden wird. Wer überzeugt die Princess am meisten? Mann oder Frau? TVNOW verspricht einen bunten Rahmen von Catfights bis hin zu heißen Flirts, von Magic Moments bis hin zur großen Enttäuschung.

Bewerben für das neue Format kann man sich bereits - um wen es sich bei "Princess Charming" handelt und wann mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist, steht allerdings noch nicht fest. Als Produktionsfirma fungiert wie auch schon bei "Prince Charming" Seapoint.

In Anbetracht des Titels "Princess Charming" stellt sich jedenfalls unweigerlich die Frage, weshalb es sich dabei um kein rein lesbisches Pendant handelt. Dieser Umstand dürfte durchaus für Gesprächsstoff nicht nur in der LGBTQ-Community sorgen.

Zur ausführlichen TV-Kritik des Auftakts der zweiten Staffel von "Prince Charming"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare