Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellowstone": Neo-Western mit Kevin Costner erhält Prequel-Serie

von Vera Tidona in News international
(07.02.2021, 12.46 Uhr)
"Y: 1883" zeigt die Anfänge der Dutton-Familie im Wilden Westen
"Yellowstone" mit Kevin Costner
Emerson Miller/Paramount Network
"Yellowstone": Neo-Western mit Kevin Costner erhält Prequel-Serie/Emerson Miller/Paramount Network

Mit dem Erfolg der Neo-Westernserie  "Yellowstone" mit Kevin Costner ( "Hatfields & McCoys",  "The Highwaymen"), bestätigt ViacomCBS nun die Pläne für eine Prequel-Serie. Serienmacher Taylor Sheridan möchte in  "Y: 1883" die Anfänge der Dutton-Familie während ihrer Zeit im Wilden Westen aufzeigen. Geplant ist eine Ausstrahlung auf dem eigenen Streamingdienst Paramount+ (vormals CBS All Access).

"Yellowstone" handelt von der Familie Dutton, Besitzer der größten zusammenhängenden Ranch in den Vereinigten Staaten, der Yellowstone Ranch. Familienoberhaupt John Dutton (Costner) muss seinen Besitz immer wieder gegen Begehrlichkeiten unterschiedlicher Art verteidigen, wie Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park (zur Kritik).

Wie der Titel "Y: 1883" der neuen Serie schon verrät, setzt die Handlung im Jahr 1883 ein. Die Geschichte folgt den Anfängen der Familie Dutton und ihrem langen und beschwerlichen Weg durch die Great Plains in Richtung Westen auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Dabei lassen sie die Armut im Osten hinter sich mit dem Ziel, sich im wunderschönen Montana niederzulassen.

Taylor Sheridan, der gemeinsam mit John Linson bereits die Serie "Yellowstone" entwarf, zeichnet auch für die Prequelserie verantwortlich. Produziert wird das neue Format für ViacomCBS und die MTV Entertainment Group.

Die Serie "Yellowstone" konnte unterdessen ihre Popularität weiter steigern. Mehr als fünf Millionen US-Zuschauer verzeichnete die im Sommer 2020 zu Ende gegangene dritte Staffel. Eine vierte Staffel wurde bereits frühzeitig bestellt und dürfte im Laufe des Jahres an den Start gehen (TV Wunschliste berichtete).

In Deutschland feierte die Westernserie erst spät Premiere (TV Wunschliste berichtete). Seit November 2020 ist sie auf dem Pay-TV-Sender Sony AXN zu sehen. Am 2. Februar ist die zweite Staffel - immer dienstags um 21.10 Uhr als deutsche Erstausstrahlung - an den Start gegangen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare