Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Handmaid's Tale": Starttermin für Deutschlandpremiere der vierten Staffel

Noch eine Woche, dann meldet sich
Der Trailer verdeutlicht: Natürlich ist June (Elisabeth Moss) nicht den Verletzungen erlegen, die sie sich am Ende von Staffel drei zuletzt zugezogen hatte. Nachdem sie nicht nach Kanada geflohen war, versucht sie nun im totalitären Staat Gilead die revolutionäre Retterin zu sein, deren Ankunft und Hilfe sich die Handmaids in ihrer Zeit in Staatsknechtschaft immer erträumt hatten. Auch, wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass eine einzelne Person gegen einen ganzen Staat bestehen kann.
Die vierte Staffel von "The Handmaid's Tale" stand zunächst ganz unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Kurz nach dem Start mussten die Dreharbeiten Anfang 2020 bereits wieder unterbrochen werden. Dennoch gewährte Hulu seiner Erfolgsserie einen deutlichen Vertrauensvorschuss und bestellte noch während des Shutdowns eine fünfte Staffel. Hauptdarstellerin Elisabeth Moss führte im Übrigen bei drei Episoden der vierten Staffel Regie.
Zuletzt hatte sich die Produktion auch die Rechte an den Inhalten von Margaret Atwoods Nachfolgebuch "The Testaments" gesichert (TV Wunschliste berichtete), von dem sich Showrunner Bruce Miller sehr angetan zeigte. Allerdings sei aktuell noch nicht entschieden, welche Inhalte daraus in die Serie übernommen werden.
Wann die neuen Folgen nach ihrer Deutschlandpremiere bei MagentaTV auch bei RTL Crime und Tele 5 ausgestrahlt werden, steht derzeit noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
zynicus schrieb am 26.04.2021, 09.04 Uhr:
@ZeroGravity
Echt?
Die erste Staffel großartig?
Hm.
Ok, mal was anderes.
Hat sich aber auch wie ein Kaugummi gezogen.
Und am Ende der Staffel...nichts.
Wieder nichts passiert.Das scheint auch so ein Dauerläufer wie Homeland oder 24 zu sein.
Ende nie, Ende nicht in Sicht.
Wie du richtig schreibst, irgendwann sollte man zu einem Ende (Punkt) kommen.
Scheint ein schon länger anhaltender Trend zu sein, die Serien möglichst lang und künstlich auszudehnen bzw aufzublasen. Blöd vor allem, wenn da nicht mehr ist oder vorgesehen ist.Irgendwann taucht dann sicher Junes Ex Mann auf, den sie nun in Rückblenden...
dann kommt ihr bei der Geburt tot geborener bzw geglaubter Halbstiefbruder zum Vorschein, diesmal auf Seiten der Bösen. Dann noch ihr ungeborenes, von Aliens geschwängertes Kind sowie ihre Helicopter Nanny aus früheren Tagen, die jetzt eine Transvestitische Non Binary Afro Inuit ohne Gesicht ist...SchnarchZeroGravity schrieb via tvforen.de am 23.04.2021, 15.02 Uhr:
Die erste Staffel fand ich großartig, bei Season 2 & 3 zog sich die Geschichte endlos hin und die Story kam überhaupt nicht mehr ausm Quark.... Ich hatte gehofft, dass die Serie mit Staffel 4 endlich zu ihrem Ende (was gleichbedeutend wäre mit dem Ende von Gilead) geführt würde; Margaret Atwoods Roman "The Testaments" (Die Zeuginnen) bietet hier ja eine gute Grundlage. Wenn ich jetzt aber lese, dass Hulu auch noch eine fünfte Season in Auftrag gegeben hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das nennt man dann wohl einen toten Gaul prügeln.... :-(Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.04.2021, 14.57 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Wann die neuen Folgen nach ihrer
Deutschlandpremiere bei MagentaTV auch bei RTL
Crime und Tele 5 ausgestrahlt werden, steht
derzeit noch nicht fest.
Vermutlich ist RTL Passion gemeint, wo die Serie bisher lief?! Leider wurde dieser Sender in meinem Kabelnetz ersatzlos gestrichen, so dass ich wirklich nur mehr auf eine Ausstrahlung auf Tele 5 hoffen kann.
Meistgelesene TV-News
- "heute journal"-Moderator Klaus Bresser ist tot
- Nach dem Aus: Hoffnung auf neue "Stargate"-Serie bei Amazon
- "The Northumbria Mysteries": Neue BBC-Krimiserie mit "Grantchester"-Star findet Starttermin
- "Below": Wie "Der weiße Hai" - nur ohne Hai und in schlecht
- "Der Promihof": RTL Zwei verrät alle 22 Teilnehmer und Starttermin von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
"Gnomes: Angriff der Killerzwerge" bündelt soliden Horror mit schräger Comedy
Die "Nanny" besucht die "Zweiflers" und auch die "Charité" hat wieder geöffnet
"Below": Wie "Der weiße Hai" - nur ohne Hai und in schlecht
"Carrie": Neuinterpretation von Stephen Kings Romanklassiker nur halb geglückt
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
"Blade Runner 2099": Neuer Trailer zur ersten Realserie des Franchise
"Mayfair Witches": Neuer Trailer und Termin für Staffel 3
"This City Is Ours": Trailer bestätigt Termin für zweite Staffel der BBC-Gangsterserie
Update "The Reluctant Vampire": Adaption von Jugendbuch-Horror-Serie startet demnächst auch in Deutschland
Update "The Good Daughter": Ausführlicher Trailer zum Psycho-Thriller mit Rose Byrne und Meghann Fahy
von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "The Reluctant Vampire": Adaption von Jugendbuch-Horror-Serie startet demnächst auch in Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Reluctant-Vampire_697714.jpg)
![[UPDATE] "The Good Daughter": Ausführlicher Trailer zum Psycho-Thriller mit Rose Byrne und Meghann Fahy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Good-Daughter_340867.jpg)
