Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lena Headey verstärkt die HBO-Serie "The White House Plumbers"

von Ralf Döbele in News international
(30.04.2021, 13.35 Uhr)
Format mit Woody Harrelson folgt den Spuren des Watergate-Skandals
Lena Headey als Cersei Lennister in "Game of Thrones"
HBO
Lena Headey verstärkt die HBO-Serie "The White House Plumbers"/HBO

 "Game of Thrones"-Star Lena Headey bleibt ihrem Haussender treu und übernimmt für HBO eine der Hauptrollen in dem neuen Format  "The White House Plumbers". Die fünfteilige Serie, für die zuvor bereits Woody Harrelson  "True Detective"), Justin Theroux ( "The Leftovers") und Domhnall Gleeson ( "Star Wars: Die letzten Jedi") verpflichtet wurden, nimmt noch einmal einen der größten Politskandale der US-Geschichte ganz genau unter die Lupe: Watergate.

Das Projekt war bereits vor fast 18 Monaten auf den Weg gebracht worden (TV Wunschliste berichtete), stockte dann aber durch die Corona-Pandemie.

Lena Headley verkörpert Dorothy Hunt. Die vierfache Mutter und CIA-Agentin versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, wird aber immer wieder in die Arbeit und unfreiwilligen Abenteuer ihres Ehemanns (Harrelson) mit hineingezogen. Für Headey ist es die erste Serien-Hauptrolle vor der Kamera seit dem Ende von "Game of Thrones" 2019.

Harrelson und Theroux schlüpfen für "The White House Plumbers" in die Hauptrollen des CIA-Mitarbeiters E. Howard Hunt und des FBI-Agenten G. Gordon Liddy, die im Auftrag von Präsident Richard Nixon nach der Veröffentlichung der Pentagon Papers die Leitung der sogenannten "Klempner" übernahmen. Diese sollten Lecks abdichten, durch die Informationen aus dem Weißen Haus an die Medien gelangt waren.

Dabei schreckten Hunt und Liddy auch nicht vor kriminellen Aktionen wie Einbrüchen zurück. Politiker der Opposition sollten zudem umfassend ausspioniert werden. Schließlich gingen auch die Vorbereitungen zu dem berühmt-berüchtigten Einbruch in das Hauptquartier der Demokratischen Partei im Washingtoner Watergate-Gebäude auf das Konto der beiden.

"The White House Plumbers" basiert zum Teil auf dem Buch "Integrity" von Egil 'Bud' Krogh, der ebenfalls zu den "Klempnern" der Nixon-Regierung zählte. Verantwortlich für die Serie zeichnen drei  "Veep"-Veteranen: Alex Gregory und Peter Huyck und David Mandel als Regisseur. Woody Harrelson und Justin Theroux fungieren ebenfalls als Executive Producers des Projekts, das bei HBO und wiip als Koproduktion entsteht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 01.05.2021, 12.43 Uhr:
    Die Mini Serien Schwemme nimmt kein ende!!