Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Doom Patrol": Ausführlicher Trailer und Starttermin für die dritte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(03.09.2021, 18.55 Uhr/ursprünglich erschienen am 10.08.2021)
Michelle Gomez ("Chilling Adventures of Sabrina") zu Gast in HBO-Max-Serie
Die "Doom Patrol" geht bei HBO Max ins dritte Jahr
HBO Max
"Doom Patrol": Ausführlicher Trailer und Starttermin für die dritte Staffel/HBO Max

What does it all mean? ist eine der zentraleren Fragen, die in einem Taser-Trailer zur dritten Staffel der Comic-Serie  "Doom Patrol" gestellt werden: Was bedeutet das?!?. Immerhin in einer Sache sehen Fans nun klarer: Die neue Staffel wird ab dem 23. September 2021 bei HBO Max veröffentlicht.

BISHER: Laut TVLine gibt es zum Start einen Dreierpack an Folgen, bevor es dann mit wöchentlich neuen Episoden weitergeht. Nachdem es die Auftaktstaffel der Serie auf 15 Episoden brachte und die zweite Staffel neun Folgen umfasste, sollen für die dritte Staffel zehn Folgen zu Buche stehen. Wann die Folgen in der deutschen Heimat der Serie - Prime Video - aufschlagen, ist noch unbekannt. In der Regel ist das aber nicht zu lange nach der kompletten US-Veröffentlichung der Staffel.

In der Doom Patrol versammelt sind zahlreiche Menschen, deren Überleben nach ungewöhnlichen Erlebnissen von den experimentellen Methoden von Dr. Niles Caulder (Timothy Dalton) abhing. Allerdings sorgte die Lebensrettung in der Regel für nachhaltig lebensverändernde Begleitumstände - die sich meist nicht mit einem fortgesetzten Leben in der Öffentlichkeit vertrugen. So lebten die Patienten von Caulder letztendlich weitgehend abgeschieden in seinem Anwesen. So lange, bis die Ereignisse der ersten Staffel dafür sorgten, dass Cliff Steele aka Robotman (Brendan Fraser), Larry Trainor aka Negative Man (Matt Bomer), Rita Farr aka Elasti-Woman (April Bowlby), Jane aka Crazy Jane (Diane Guerrero) und Victor Stone aka Cyborg (Joivan Wade) sich im Kampf für das Überleben der Menschheit engagieren mussten - und damit die Abgeschiedenheit verlassen.

Am Anfang der dritten Staffel steht das Finale von Dorothys (Abigail Shapiro) Auseinandersetzung gegen den Candlemaker. Dabei kommt es zu einem verheerenden Verlust, wie es in der Ankündigung zur dritten Staffel heißt. Die Mitglieder der Doom Patrol finden sich allesamt an einer persönlichen Wegkreuzung und müssen - jeder für sich selbst - entscheiden, wer sie sein wollen.

Die Ankunft von Madame Rouge (Michelle Gomez,  "Chilling Adventures of Sabrina") in einer Zeitmaschine läutet das nächste Abenteuer ein: Madame Rouge hat eine spezielle Mission - an die sie sich nach der Ankunft aber leider zunächst nicht mehr erinnern kann.

Zentrale Rollen in der dritten Staffel werden zwei Organisationen aus den Comics spielen. Einerseits The Sisterhood of Dada (in den Comics noch eine Brotherhood), bestehend aus dem sensiblen Malcolm (Micah Joe Parker), Shelley Byron aka The Fog (Wynn Everett,  "Teenage Bounty Hunters"), Lloyd Jefferson aka Frenzy (Miles Mussenden,  "Marvel's Cloak & Dagger"), Holly McKenzie aka Sleepwalk (Anita Kalathara) sowie Sachiko aka The Quiz (Gina Hiraizumi).

Andererseits die Dead Boy Detective Agency: Die besteht aus den bereits verstorbenen Edwin Payne (Ty Tennant,  "Krieg der Welten") und Charles Rowland (Sebastian Croft, der jugendliche Ned Stark in zwei Episoden von  "Game of Thrones"), die zusammen mit dem Medium Crystal Palace (Madalyn Horcher,  "Origin") unterwegs sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare