Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Picard": Verlängerung für Staffel drei und neuer Trailer

von Bernd Krannich in News international
(09.09.2021, 08.20 Uhr)
Zweite Staffel startet im Februar auch in Deutschland
Teaser-Bild: "Start Trek: Picard" erhält eine dritte Staffel
Paramount+
"Star Trek: Picard": Verlängerung für Staffel drei und neuer Trailer/Paramount+

Im Rahmen einer in der Nacht abgehaltenen Online-Präsentation zum 55. Jubiläum des TV-Starts von  "Raumschiff Enterprise" ("Star Trek Day 2021") wurde unter anderem die Verlängerung von  "Star Trek: Picard" für eine dritte Staffel verkündet. Daneben gab es einen neuen Trailer sowie die Eingrenzung des Starttermins für die zweite Staffel auf "Februar 2022".

Letzteres ist gleichzeitig erfreulich wie auch ein bisschen betrüblich: Die vorherige, vagere Ankündigungen des Startdatums als "2022" ließ die Hoffnung auf eine Veröffentlichung gleich im Januar offen. Aber immerhin ist es nicht "Dezember".

Der nun veröffentlichte Trailer bringt einige der bisher über die zweite Staffel schon bekannten Versatzstücke zusammen. Bekannt war bereits das Auftauchen von Q (John de Lancie), die Rückkehr der Borg-Queen (dargestellt von Annie Wersching; TV Wunschliste berichtete) sowie Bilder von Protagonisten in eigenwilligen Uniformen vor unbekannten Flaggen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Harvey schrieb am 10.09.2021, 15.38 Uhr:
    Ich hoffe, daß Staffel 2 mit Q besser sein wird. Staffel 1 hatte zweifellos Potential, aber es wurde nicht richtig genutzt.
  • Peter123 schrieb am 09.09.2021, 10.40 Uhr:
    Dreharbeiten sollen wohl gleich nach Ende von Staffel 2 angefangen haben!
    Patrick Stewart ist 81, man muß sich beeilen! :-/
  • Sebastian Lück schrieb am 11.11.2021, 12.22 Uhr:
    Haha, etwas makaber aber stimmt auch irgendwie. :-)