Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legacies": Hauptdarsteller-Ausstieg im Winterfinale der vierten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(17.12.2021, 10.36 Uhr)
Castmitglied der ersten Stunde hat sich verabschiedet
Die Riege der Hauptdarsteller aus der ersten Staffel von "Legacies"
The CW
"Legacies": Hauptdarsteller-Ausstieg im Winterfinale der vierten Staffel/The CW

Der folgende Artikel enthält Spoiler zur vierten Staffel von "LEGACIES". Lesen auf eigene Gefahr!

In der neunten Folge der vierten Staffel von  "Legacies" mit dem englischen Titel "I Can't Be The One To Stop You" hat sich Kaylee Bryant als Hauptdarstellerin mit ihrer Rolle Josie Saltzman aus der Serie verabschiedet. Wie üblich bei dem Franchise um übernatürliche Vorgänge steht die Tür für eine spätere Rückkehr der Darstellerin für Gastauftritte aber offen. Im Gegenzug dafür kommt Newcomer Zane Phillips als Ben in einer wiederkehrenden Gastrolle an Bord.

Über Ben ist einstweilen nur das notwendigste bekannt: Er ist eine Figur, die zwischen Familie und Freunden, zwischen Vergangenheit und Gegenwart gefangen ist und für sich eine Entscheidung finden muss, heißt es zum Casting bei Deadline - kurzum: Er ist ein recht typischer Schüler der Salvatore Boarding School for the Young & Gifted. Für Darsteller Phillips ist es die erste größere Serienrolle.

Kaylee Bryant wandte sich in einem Statement an die Fans der Serie: Da ich selbst ein Fan des 'The Vampire Diaries'-Universums gewesen bin, bin ich den Fans so dankbar und werde sie ewig dafür lieben, dass sie mich willkommen geheißen und in diese Welt aufgenommen haben. Josie hat so viele wunderbare Menschen dabei unterstützt, sich in ihrer Sexualität entspannter zu fühlen, und ich hoffe, ihre 'Legacy' lebt weiter und kann helfen, dass sich bald jedermann frei fühlen kann, zu lieben, wen man will, ohne Blick auf das Geschlecht, kommentierte sie über ihren lesbischen Charakter.

(Weitere Details zum Abschied unterhalb des Instagram-Posts)

In "Legacies" hatte sich der Abschied von Josie bereits längere Zeit angekündigt: Die Tochter von Alaric Saltzman (Matthew Davis) hatte schon lange den Druck auf sich gespürt, auf der Schule zu brillieren, die im wahrsten Sinne für sie (und ihre Schwester Jenny, dargestellt von Jenny Boyd) gegründet worden war. Eine Last, die sie zu erdrücken drohte. Dem hatte sie zuvor bereits dadurch zu entgehen versucht, dass sie zeitweise ausgezogen war und auf die rein "weltliche" Mystic Falls High ging. Letztendlich kehrte sie aber auf die Salvatore School zurück.

In der vorletzten Folge ("You Will Remember Me") erkannte sie schließlich, dass sie sich hier nie frei entfalten können würde, da sie immer die Verantwortung fühlen würde, sich um die Belange der anderen zu kümmern - nur durch einen Abschied aus der Stadt und dem Umfeld könne sie dem entgehen, auch wenn das das Ende ihrer aktuellen Liebesbeziehung zu Finch (Courtney Bandeko) bedeuten würde.

Mit einem One-Way-Ticket ausgestattet verließ Josie schließlich den Ort.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schreiberling schrieb am 18.12.2021, 18.25 Uhr:
    Wenn, die nicht aufpassen, ist das bald der Anfang vom Ende der Fortsetzung! Die Saltzman-Zwillinge, waren immer ein Zugpferd der Serie.
    Hoffentlich, verheizen sie nicht alle guten Figuren.