Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": Neues Gesicht für Jenny Murray in Staffel 7

von Ralf Döbele in News international
(12.10.2022, 13.31 Uhr)
Starz bestätigt Recasting und Wiedersehen mit alten Bekannten
Neu bei "Outlander": Kristin Atherton übernimmt die Rolle der Jenny Murray
Starz/Michael Shelford
"Outlander": Neues Gesicht für Jenny Murray in Staffel 7/Starz/Michael Shelford

Wenn  "Outlander" mit der siebten Staffel zurückkehrt, wird sich Jenny Murray deutlich verändert haben. Die Rolle, die noch in den ersten drei Staffeln von Laura Donnelly verkörpert wurde, wird nun in den neuen Folgen von Kristin Atherton ( "Waterloo Road") übernommen. Der US-Sender Starz hat nun zudem die Rückkehr einiger alter Bekannter aus früheren Staffeln bestätigt.

Demnach werden Graham McTavish (Dougal MacKenzie), Nell Hudson (Laoghaire Fraser), Steven Cree (als älterer Ian Murray), Lotte Verbeek (Geillis Duncan), Andrew Whipp (Brian Fraser) und Layla Burns (Joan MacKimmmie) alle noch einmal in ihre Rollen schlüpfen. Bei einigen von ihnen stellt sich damit allerdings die Frage, wie eine Rückkehr möglich sein kann, wenn sie zuvor bereits den Serientod starben. Laut Showrunner Matthew B. Roberts sei hier das Zeitreise-Element von "Outlander" entscheidend. Mehr wurde allerdings noch nicht verraten.

Janet "Jenny" Fraser Murray ist Jamies starrköpfige Schwester, die mit ihm in Broch Tuarach im schottischen Hochland aufwuchs. Schließlich heiratete sie Ian Murray (Steven Cree), mit dem sie sieben Kinder hat. Den letzten Auftritt als Jenny Murray hatte Laura Donnelly in der Episode "Die Forderung" in der dritten Staffel, in der Jenny die Rückkehrer Claire und Jamie nicht besonders freundlich auf Lallybroch empfängt.

Die Produktion der siebten Staffel von "Outlander" hat bereits im April in Schottland begonnen. In den neuen Folgen schlüpft erstmals Charles Vandervaart in die Rolle des erwachsenen William Ransom, während Izzy Meikle-Small ( "Ripper Street") und Joey Phillips ( "Casualty") das Geschwisterpaar Rachel und Denzell Hunter verkörpern. Wieder im Hauptcast mit dabei sind Caitriona Balfe (Claire Randall Fraser), Sam Heughan (Jamie Fraser), Sophie Skelton (Brianna Randall), Richard Rankin (Roger Wakefield) und John Bell als Ian Murray.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Macher der Adaption der Romane von Diana Gabaldon beschlossen, die sechste Staffel kürzer zu halten und dafür der siebten Staffel einige Episoden zuzuschlagen. Die Hoffnung der Fans ist, dass "Outlander"-Heimatsender Starz diesmal die Wartezeit nicht so lange werden lässt und neue Folgen vielleicht schon zum Jahresende 2022 oder Anfang 2023 präsentiert - zwischen den Staffeln fünf und sechs hatten (eben auch wegen Corona) satte zwei Jahre gelegen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare