Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Watcher" und "Dahmer - Monster": Netflix setzt Ryan-Murphy-Erfolge fort

Mit
Die Thrillerserie "The Watcher" wurde am 13. Oktober veröffentlicht und kam laut Angaben des Streamingdienstes innerhalb der ersten fünf Tage weltweit auf Abrufe von 125 Millionen Stunden. Die Serie folgt der Familie Brannock, die in ein vermeintliches Traumhaus in der Vorstadt zieht, dort aber bald eine Hölle auf Erden erlebt. Ominöse Briefe von jemandem, der sich "The Watcher" nennt, sind nur der Anfang einer Reihe finsterer Geheimnisse aus der Nachbarschaft, die nach und nach ans Licht kommen. Inspiriert von der wahren Geschichte des berüchtigten "Watcher"-Hauses in New Jersey, spielen in der Serie Naomi Watts und Bobby Cannavale die Hauptrollen (zum ausführlichen Review).
Die erste Staffel von "Monster", die den kompletten Titel "Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story" trägt, ist noch ein gutes Stück erfolgreicher als "The Watcher". Veröffentlicht am 21. September, liegt die zehnteilige Serie bei derzeit 934 Millionen Viewing-Stunden und ist auf dem besten Weg, in den kommenden Wochen Abrufe mit insgesamt einer Milliarde Stunden zu erreichen. "Dahmer" ist derzeit sogar die zweiterfolgreichste Staffel einer englischsprachigen Netflix-Serie aller Zeiten - lediglich die vierte Staffel von
Evan Peters verkörpert darin den berüchtigten Serienmörder Jeffrey Dahmer. Die Story wird größtenteils aus der Sicht von Dahmers Opfern erzählt und beleuchtet die Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Polizei, die es dem Täter ermöglichten, zwischen 1978 und 1991 mindestens 16 junge Männer zu töten, bevor ihm das Handwerk gelegt werden konnte. Die Serie erzählt von mehreren Fällen, in denen der bestialische Serienkiller fast festgenommen, aber letztendlich freigelassen wurde.
Die beiden nun bestellten weiteren Staffeln von "Monster" sollen in Anthologie-Form "die Geschichten anderer monströser Figuren erzählen, die die Gesellschaft beeinflusst haben". Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt.
Erfolgsproduzent Ryan Murphy steht hinter einer unglaublichen Anzahl an Franchises, darunter
Bela Bajaria, Head of Global TV bei Netflix: Die Zuschauer können ihre Augen nicht von 'Monster' und 'The Watcher' abwenden. Die Kreativteams um Ryan Murphy und Ian Brennan bei 'Monster' sowie Eric Newman bei 'The Watcher' sind meisterhafte Geschichtenerzähler, die das Publikum auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen haben. Die Kraft dieser beiden Serien ist auf Ryans unverwechselbare Feder zurückzuführen und wir sind begeistert, weitere Geschichten in den Universen von 'Monster' und 'Watcher' zu erzählen.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 08.11.2022, 17.47 Uhr:
Also das wird dann leider beides ohne mich laufen. Ich fand beide Serien sehr langweilig und bestenfalls Durchnittsware.Ryan Murphy würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Ausnahme-Produzenten bezeichnen. Er stößt lediglich massenweise Produktionen aus. Wie ein Vulkan. Spotz, spuck, schleuder. Manches davon ist ein Diamant, aber vieles einfach nur Schlacke.Fernsehschauer schrieb am 08.11.2022, 13.18 Uhr:
Wie will man "The Watcher" bitte fortsetzen? Da war doch alles geklärt was man klären kann.... Oder wird das auch zur Anthologieserie?
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)