Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Titel der drei Jubiläumsspecials mit David Tennant verkündet

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2023, 22.42 Uhr)
60 Jahre "Doctor Who" werden auch mit Katherine Tate und Neil Patrick Harris gefeiert
Neil Patrick Harris in "Doctor Who"
BBC One
"Doctor Who": Titel der drei Jubiläumsspecials mit David Tennant verkündet/BBC One

Die BBC hat den heutigen Medienrummel um den  Eurovision Song Contest genutzt (den die BBC in der britischen Heimat ausstrahlt), um die Titel der der in diesem Jahr anstehenden drei Jubiläumsspecials von  "Doctor Who" in einem kurzen Trailer offiziell zu enthüllen.

Nach dem Ende der Ära der 13. Inkarnation des Timelords Doctor (dargestellt von Jodie Whittaker) war dieser bei seiner anstehenden Regeneration in eine Gestalt geschlüpft, die er schon einmal als zehnter Doctor inne hatte (dargestellt von David Tennant). Langfristig war angekündigt gewesen, dass Tennant den bekannten Timelord in drei Specials porträtieren würde, die das 60-jährige Jubiläum der Serie (1963 bis 2023) feiern sollen - ab dann ist auch Disney+ die internationale Hauptheimat von "Doctor Who", so dass die Folgen weltweit parallel zur Premiere in UK ausgestrahlt werden. Nach diesen Specials übernimmt Ncuti Gatwa als 15. Inkarnation: Gatwa wird in einem Feiertagsspecial zur Jahreswende 2023/24 erstmalig als Hauptfigur auftreten und danach in der 14. Staffel den Timelord porträtierten.

Doch zurück zum 60-jährigen Jubiläum. Die Titel der drei Specials sind nun also als "The Star Beast", "Wild Blue Yonder" und "The Giggle" angegeben worden.

Zuvor war bekannt geworden, dass neben Tennant als Doctor auch Catherine Tate für die Specials zurückkehrt, die einst als Donna Noble die Begleiterin der zehnten Doctors war. Der Doctor und Donna wurden damals dadurch getrennt, dass der Timelord seiner Begleiterin die Erinnerung nahm, um ihr Leben zu retten. Er hinterließ ihrer Familie die Warnung, dass sie sterben müsse, sollte sie sich je an ihn erinnern. Kurz darauf stand auch für den Timelord selbst die Regeneration an...

Neben Yasmin Finney (deren Figur den markanten Namen "Rose" trägt; TV Wunschliste berichtete) zeigt der Trailer auch Neil Patrick Harris, der in den Specials den großen Gegenspieler zu geben scheint.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare