Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ausgebouncet: Hollywood-Blockbuster statt "Big Bounce"-Best-Of

"Get ready to bounce" heißt es wohl so schnell nicht mehr bei RTL. Nach einer vierjährigen Pause brachte der Kölner Sender überraschend die Trampolin-Show
Das Ersatzprogramm ist durchaus überraschend, denn nach einer gefühlten Ewigkeit zeigt RTL am Samstagabend zur Primetime nicht mehr irgendein Showprogramm, sondern greift auf zwei Hollywood-Filme am Stück zurück: Um 20.15 Uhr ist der Action-Thriller
Nur einer der insgesamt sechs Folgen gelang ein starker Zielgruppen-Marktanteil von 14,9 Prozent. In den darauffolgenden Wochen sprangen die RTL-Trampolin-Athleten immer weiter in die Tiefe. Ausgerechnet das Staffelfinale markierte am vergangenen Wochenende mit nur noch 5,8 Prozent einen neuen Negativrekord. Insgesamt entschieden sich gerade mal 850.000 Zuschauer am Samstagabend für RTL. Das abschließende Best-Of wird nun gar nicht mehr linear ausgestrahlt, liegt dafür aber ab sofort auf Abruf beim Streamingportal RTL+ bereit.
Die Idee zur Sendung stammt ursprünglich von Endemol Shine Netherlands und wurde dann zusammen mit Endemol Shine Germany und RTL weiterentwickelt. Das Format hat auch internationales Interesse auf sich gezogen. So sicherte sich das US-Network FOX die Rechte an einer Adaption - verzichtete letztendlich jedoch auf die Produktion. In Frankreich war 2019 eine Adaption auf Sendung, allerdings kam diese nicht über drei Folgen hinaus und wurde nicht weiter fortgesetzt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- Karfreitag mit "Sissi"-Trilogie: auf überraschendem Sender
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)