Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Gilded Age": Serie des "Downton Abbey"-Schöpfer für Staffel 3 verlängert

Erst am Sonntag ist die zweite Staffel von
Grund für die prompte Verlängerung sind die Einschaltquoten für die Serie des
Wir sind so stolz auf das, was Julian Fellowes und seine 'The Gilded Age'-Familie erreicht hat, so Francesca Orsi, verantwortliche Vize-Präsidentin für Dramaserien und Filme bei HBO, in einem Statement.
Von den Kostümen über das Produktionsdesign und die Schauspielleistung - die Serie hat so viele Menschen Woche für Woche in ihren Bann gezogen. Gemeinsam mit unseren Partnern von Universal Television freuen wir uns, diese gewaltige Geschichte mit einer dritten Staffel fortzusetzen.
Nach dem Start der zweiten Staffel am 30. Oktober waren die neuen Folgen von "The Gilded Age" auch in jeder Woche direkt nach der US-Premiere bei WOW und Sky Q abrufbar. Wie üblich haben die Zuschauer die Wahl zwischen deutscher Synchronfassung und englischem Originalton.
In der zweiten Staffel fordert Bertha Russell (Coon) einmal mehr das "alte System" der Oberschicht von New York City in Gestalt von Mrs. Astor (Donna Murphy) heraus. Sie will unbedingt ihren "gerechten Platz" in der hohen Gesellschaft der Stadt einnehmen. Zeitgleich schlägt sich ihr Ehemann George Russell Morgan Spector) mit der Bildung einer Gewerkschaft im Stahlwerk in Pittsburgh herum.
Marian (Louisa Jacobson) gibt unterdessen heimlich an einer Mädchenschule unterricht, da sie weiß, dass ihre Tante Agnes (Christine Baranski) damit nicht einverstanden wäre. Diese tadelt auch Ada (Cynthia Nixon), als die sich auf eine neue Beziehung einlässt. Schließlich muss sich die Familie von Peggy Scott (Denée Benton) von einer "schockierenden Entdeckung" erholen. Allerdings findet sie auch ihre Berufung als Aktivistin.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 25.12.2023, 16.03 Uhr:
Bis jetzt finde ich es sogar besser als Downton Abbey, obwohl TGA absolut keinen Hehl daraus macht, dass es eine klassische Hochglanzseifenoper ist, wo DA sich immer noch den Anstrich eines Dramas gegeben hatte.Und da nun alle Folgen der zweiten Staffel endlich verfügbar sind, wird jetzt tief eingetaucht in die dünkelhafte New Yorker High Society! 😃
Fillies schrieb am 23.12.2023, 16.38 Uhr:
Super, dass es auch eine dritte Staffel geben wird. Die Serie hat wirklich Potential.
Stefan_G schrieb am 22.12.2023, 22.12 Uhr:
Geil!!!
Es gibt 'ne dritte Staffel.
Da freue ich mich schon darauf...
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
