Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Tower": Starttermin für dritte Staffel des Polizistendramas mit Gemma Whelan ("Game of Thrones")

In Großbritannien kündigt sich die dritte Staffel der Serie
Vier neue Folgen werden unter dem Titel "The Tower 3: Gallowstree Lane" beim Sender ITV1 und dem Streamingangebot ITVX an vier aufeinanderfolgenden Abenden vom Montag, den 2. bis Donnerstag, den 5. September ausgestrahlt. Die neue Staffel adaptiert die gleichnamige Romanvorlage von London. Ein Mordfall im Umfeld des organisierten Verbrechens bringt zwei Jahre nach der vorherigen Staffel diverse Charaktere auf Konfrontationskurs.
Im Zentrum der Handlung stehen die Ermittlungen von Collins im Fall eines brutal durch einen Messerangriff ermordeten Teenagers. Diese bringen die erfahrene, regeltreue Polizistin einerseits erneut in Kontakt mit der ehemaligen Streifenpolizistin Lizzie - mittlerweile Mutter geworden und recht frisch zum Detective befördert - und andererseits mit ihrem früheren Kollegen DC Steve Bradshaw (Jimmy Akingbola).Bradshaw hat sich mittlerweile der Einheit von DI Kieran Shaw (Emmett J. Scanlan) angeschlossen. Der führt mit großem Aufwand die Operation Perseus, die den einflussreichen Drogendealer Shakiel Oliver aus Südlondon zu Fall bringen soll. In dessen Organisation hat sich Bradshaw als Undercoveragent eingeschlichen. Bei seinen Ermittlungen sowie dem Versuch, in Shakiels inneren Kreis vorzustoßen, spielt der 15-jährige Ryan Kennedy eine zentrale Rolle. Der ist aber auch in Collins' Ermittlungen eine Schlüsselfigur, da er Zeuge beim tödlichen Messerangriff war. So kommt es nicht nur zum Kompetenzgerangel. Collins, normalerweise von einem untrüglichen moralischen Kompass und den Regeln geführt, muss hinterfragen, was höheren Stellenwert hat: Die Aufklärung eines Mordes oder der langfristige Kampf gegen das organisierte Verbrechen.
Erneut hat Serienschöpfer Patrick Harbinson (
Bisher hat es "The Tower" noch nicht nach Deutschland geschafft.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
- Quoten: "Adventsfest" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstagabend
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
- "Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Neue Trailer
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Update Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling
"Miss Sophie": Trailer zum "Dinner for One"-Prequel kann noch nicht überzeugen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich














![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
![[UPDATE] Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer-2.jpg)
