Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
007-Abenteuer mit "James Bond" wechseln deutsche Sendeheimat

Der Geheimagent mit der Lizenz zum Töten
wechselt die Seiten - mal wieder: Die Mediengruppe RTL Deutschland hat bekannt gegeben, dass sie die Ausstrahlungsrechte an den 25 offiziellen "James Bond"-Filmen bei Amazon MGM Studios Distribution erworben hat.
Damit können die 25 Filme ab 2025 wieder bei RTL, VOX und den anderen Sendern der Gruppe ausgestrahlt werden. Die Reihe gehört zu den wohl bekanntesten Film-Franchises der Welt und begeistert seit über 60 Jahren eine große Fanbase rund um den Globus.
Die Rechte an dem Franchise sind daher auch in der deutschen Medienlandschaft recht beliebt, so dass sich regelmäßig, wenn sie verfügbar werden, wieder neue Käufer um sie bemühen. Zuletzt hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe sich die Rechte vor zwei Jahren gesichert (TV Wunschliste berichtete). Die RTL-Gruppe hat sich früher auch schon in die Liste der Lizenzhalter eingeschrieben.
Die 25 von Eon Productions hergestellten "offiziellen" Filme - von
Neben den 25 offiziellen Filmen, die auf den Gesamtrechten an Flemings Werken fußen, gibt es noch zwei weitere Geschichten, die ihre Entstehung den Film-Rechten an einzelnen Romanen verdanken:
Andreas Fischer, Chief Operating Officer RTL Deutschland, kommentiert den Lizenzvertrag: Bei uns wird wieder geschüttelt, nicht gerührt! James Bond kommt ab 2025 zurück zu RTL. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Amazon MGM Studios einen Lizenzvertrag abgeschlossen haben, der es uns ermöglicht, alle offiziellen James-Bond-Filme auf RTL, VOX und den anderen Sendern von RTL Deutschland zu zeigen. Die zeitlose und unverwechselbare James-Bond-Reihe gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Film-Franchises überhaupt und hat jetzt im Free-TV unserer Sender wieder ihre Heimat. Willkommen zu Hause!
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 26.11.2024, 05.12 Uhr:
Tja, wie immer, den Sendern fällt einfach nichts mehr ein. Erst auf den Öffentlich Rechtlichen, dann Sat.1 mit Kabel, jetzt RTL mir Vox. James Bond in Endlosschleifen. Genau wie immer wieder Harry Potter, dann die Batman Trilogie, als nächstes sendet Pro7 wieder alle Transformers und Kablel 1 wieder Trence Hill & Bud Spencer und Police Academy.
Da wundern sich die Sender warum das Streaming so gut läuft.Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 20.24 Uhr:
Steht auch im Videotext. Ist das wirklich eine so wichtige Neuigkeit?badspaenzer schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 20.05 Uhr:
nein.... Bond zugemüllt mit Werbung und in mieser Bildqualität. guck ich nicht.WesleyC schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 16.56 Uhr:
... kurze informatorische Frage: wo waren die Filme denn vorher? Meines Wissen doch auch bei der RTL Group.Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 21.35 Uhr:
Ja, es ist schon ein Kreuz, wenn man gar nicht nichts mag. Privatsender sind doof, öffentliche Sender sind doof, DVD, BluRays und Streaming kosten Geld, Theater ist zu intellektuell, bei Büchern und Hörbüchern sind keine Bilder dabei und mal gar keine Medien - das ist am allerallerdoofsten :-)Norbert schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 21.09 Uhr:
tiefra schrieb:James Bond im Free TV! Da wird bestimmt wieder
das Schlussthema abgeschnitten sein. No thank you!
Und Müllsender RTL geht sowieso nicht.
ZDF und ZDF neo haben die Filme seinerzeit ohne Werbung und mit komplettem Abspann gezeigt, aber du magst ja kein öffentlich-rechtliches Fernsehen.tiefra schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 18.39 Uhr:
James Bond im Free TV ! Da wird bestimmt wieder das Schlussthema abgeschnitten sein. No thank you ! Und Müllsender RTL geht sowieso nicht.Norbert schrieb via tvforen.de am 25.11.2024, 18.15 Uhr:
WesleyC schrieb:... kurze informatorische Frage: wo waren die
Filme denn vorher? Meines Wissen doch auch bei der
RTL Group.
ProSiebenSat.1
Davor bei RTL
Davor beim ZDFBernd Krannich schrieb am 25.11.2024, 17.06 Uhr:
Wie im Artikel erwähnt: Zuletzt waren sie bei ProSiebenSat.1. Ich denke, die Rechte gelten jeweils für 2 Jahre.User 798614 schrieb am 25.11.2024, 17.04 Uhr:
Amazon. Steht auch ganz oben im Artikel.Martin FC-Fan schrieb am 25.11.2024, 15.44 Uhr:
Super! Auf diesen Sendern selbstverständlich mit 2 Stunden Werbung! 🙄User 798614 schrieb am 25.11.2024, 17.05 Uhr:
Nicht bei RTL+User 1653680 schrieb am 25.11.2024, 14.56 Uhr:
P7S1 lässt sich alles nehmen...Elton,Raab,007...Roman1976 schrieb am 25.11.2024, 19.47 Uhr:
Wenn die Rechte auslaufen ....User 798614 schrieb am 25.11.2024, 17.04 Uhr:
Und was hat das jetzt mit diesem Artikel zu tun?Harvey schrieb am 25.11.2024, 13.46 Uhr:
Der letzte Film war nicht gut.😒
Meistgelesene TV-News
- Die 11 wichtigsten Serien im März
- "Mord auf Shetland": Dann geht die neunte Staffel der britischen Krimiserie an den Start
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
- "Ein Hof zum Verlieben" startet heute: Alles zur neuen Sat.1-Vorabendserie mit "Stromberg"-Star
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich



















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)
![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/One-Piece-Sticht-Mit-Zweiter-Staffel-In-See.jpg)
![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)