Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

100 Jahre Disney: RTL verkündet Termin für Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk

von Vera Tidona in News national
(16.10.2023, 15.15 Uhr)
Victoria Swarovski feiert als Co-Moderatorin mit vielen prominenten Gästen
Die "100 Jahre Disney"-Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski
RTL
100 Jahre Disney: RTL verkündet Termin für Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk/RTL

Am heutigen 16. Oktober feiert der Disney-Konzern sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen Party weltweit - nicht nur auf Disney+ und dem Disney Channel (TV Wunschliste berichtete). Auch RTL lädt die Zuschauer zur großen  "Disney 100"-Jubiläumsshow ein, die jedoch erst am Samstag, den 2. Dezember um 20.15 Uhr auf Sendung geht. Das Moderatoren-Duo Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski feiert mit prominenten Gästen das einmalige Jubiläum mit vielen magischen Momenten, die jedes Fanherz höherschlagen lassen.

Angefangen hat es vor 100 Jahren mit einer fröhlich pfeifenden Maus, die in einem schwarzweißen Kurzfilm erstmals das Licht der Welt erblickte, bis heute zahlreiche Herzen der kleinen Zuschauer eroberte und zum Maskottchen des globalen Konzern wurde: Die Rede ist von Micky Maus.

Im Rahmen der großen TV-Jubiläumsshow werden die Zuschauer und Fans auf eine Zeitreise mitgenommen und dürfen die Geschichte des Studios mit zahlreichen Höhepunkten und beliebten Klassikern noch einmal erleben: Angefangen mit der weltberühmten Maus über den ersten Animationsfilm  "Schneewittchen und die sieben Zwerge" sowie weitere Trickfilmklassiker wie  "101 Dalmatiner" bis hin zu den Neuverfilmungen von  "Der König der Löwen" und  "Arielle, die Meerjungfrau". Dabei dürfen natürlich die zum Konzern gehörigen Pixar-Filme wie  "Findet Nemo" nicht fehlen, ebenso wenig die vielen Blockbusterfilme wie  "Fluch der Karibik" bis hin zu  "Avatar: The Way of Water" einschließlich der beliebten Marken Star Wars und Marvel, die die Disney-Familie in den vergangenen Jahrzehnten bereichert haben.

Zu den prominenten Gästen der Jubiläumsshow gehören Giovanni Zarrella, Motsi Mabuse, Michael "Bully" Herbig, Riccardo Simonetti und Palina Rojinski, darüber hinaus werden Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Alexander Klaws und Sasha ihre Interpretationen der beliebten Songs aus den vielen Disney-Klassikern auf der Bühne präsentieren.

Weitere Highlights aus dem Bereich Musical sind geplant, so gibt es etwa einen kleinen Vorgeschmack auf die Musical-Weltpremiere von  "Hercules", die im März nächsten Jahres in Hamburg gefeiert wird. Darüber hinaus präsentiert Eiskönigin Elsa alias Musicalstar Willemijn Verkaik den Song "Lass jetzt los" aus dem Musical zu  "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren".

"Disney 100 - Die große Jubiläumsshow" ist eine Produktion der UFA Show & Factual und wurde bereits am 21. September in den EMG Germany Studios in Hürth bei Köln voraufgezeichnet. Die Gala-Veranstaltung ist jedoch nur einmalig am 2. Dezember im Fernsehen zu sehen - und wird nicht etwa bei RTL+ zur Verfügung stehen.

100 Jahre Disney wird auch auf Disney+ gefeiert

Am 16. Oktober 1923 unterzeichnete der Visionär und legendäre Filmemacher und Produzent Walt Disney gemeinsam mit seinem Bruder Roy O. Disney einen Vertrag mit der New Yorker Animationsverleiherin Margaret Winkler, was als Gründungstag des weltweit großen und einflussreichen Medienunternehmens gilt.

Über das gesamte Jahr hinweg fanden bereits spezielle Veranstaltungen für Familien und große wie kleine Fans mit Ausstellungen und Attraktionen statt. Bis Ende des Jahres wird es weitere Highlights geben, wie etwa die Veröffentlichung des ersten Spielfilms von Walt Disney in einer restaurierten Fassung. Dabei handelt es sich um den beliebten Trickfilmklassiker "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aus dem Jahr 1937, der nun erstmals in einer hochauflösenden 4K-Fassung erscheint und bei Disney+ gezeigt wird, neben den zahlreichen weiteren Disney-Klassikern wie  "Cinderella", die teilweise schon aufwendig restauriert wurden.

Als neueste Produktion aus dem Hause Disney wird der märchenhafte Animationsfilm  "Wish" am 30. November in den Kinos erwartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 16.10.2023, 15.29 Uhr:
    Naja, bisher waren diese ganzen Geburtstags- oder Jubiläumsshows von RTL nur billig dahingeklatschte Möchtegern-Events die so garkeinen Spaß gemacht haben. Ich denke, dass wird auch hier nicht anders sein. Und wenn ich dann noch die Gästeliste sehe... Mal abgesehen von Michael Herwig, schlag ich da meine Hände übereinander und lauf schreiend im Kreis. Nee, geht garnicht.
  • SerienFan_92 schrieb am 16.10.2023, 21.37 Uhr:
    Ja, wird sicher wieder so eine seelenlose Show.

    Und dann auch noch mit dem senilen Gottschalk...