Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"30 Rock"-Ikone Tina Fey mit Hauptrolle in neuer Netflix-Comedy

von Ralf Döbele in News international
(10.01.2024, 13.34 Uhr)
Adaption des Films "The Four Seasons" von "M*A*S*H"-Star Alan Alda
Tina Fey in "Only Murders in the Building"
Hulu
"30 Rock"-Ikone Tina Fey mit Hauptrolle in neuer Netflix-Comedy/Hulu

Netflix hat sich in einem Bieterwettstreit durchgesetzt und einer neuen Comedyserie mit Tina Fey ein Zuhause gegeben. Der frühere  "30 Rock"-Star übernimmt die Hauptrolle in  "The Four Seasons", einer Adaption des Films  "Vier Jahreszeiten" aus dem Jahr 1981. Die erste Staffel wird aus acht Episoden bestehen.

Der Film, damals geschrieben und inszeniert von  "M*A*S*H"-Star Alan Alda, handelte von drei verheirateten Paaren aus New York City, die in jeder der vier Jahrzeiten den Urlaub miteinander verbringen. Doch dann verlässt Nick (Len Cariou) plötzlich seine Ehefrau Anne (Sandy Dennis), mit der er 21 Jahre lang verheiratet war. Danach bringt er dann die deutlich jüngere Ginny (Bess Armstrong) mit zu den gemeinsamen Urlauben. Die anderen beiden Paare fühlen sich damit nicht wirklich wohl, fühlen sie sich doch, als hätten sie ihre gute Freundin Anne verraten.

In dem Film waren außerdem die Comedy-Ikone Carol Burnett und Broadway-Legende Rita Moreno zu sehen. Der Soundtrack des Films bestand aus den berühmten "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi.

Noch wurde nicht verraten, wie der genaue Inhalt der Netflix-Adaption aussehen wird. Für Tina Fey ist es allerdings bei weitem nicht das erste Projekt für den Streaming-Anbieter. So zeichnete sie als Produzentin für  "Unbreakable Kimmy Schmidt" verantwortlich, das dort vier Staffeln lang erfolgreich lief. Daneben produziert Fey  "Girls5eva", dessen dritte Staffel am 14. März bei Netflix startet.

Die Drehbücher zur "The Four Seasons"-Serie stammen von Tina Fey, Lang Fisher und Tracey Wigfield, die auch bereits bei "30 Rock" zum Autorenteam gehörten. Alan Alda ist ebenfalls als Produzent mit an Bord. Feys Produktionsfirma Little Stranger Inc. zeichnet gemeinsam mit Universal Cable Productions verantwortlich.

Dies ist nicht der erste Versuch, die "Vier Jahreszeiten" als Serie zu adaptieren. Bereits in der Saison 1983-84 lief bei CBS eine Adaption, die auch von Alan Alda produziert wurde. Dennoch war  "The Four Seasons" damals nicht von Erfolg gekrönt und nach 13 Folgen zog der Sender wieder den Stecker.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare