Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"90210": RTL+ nimmt weitere Staffeln ins Angebot auf

von Ralf Döbele in News national
(07.02.2024, 15.38 Uhr)
Neuauflage von "Beverly Hills" erhält bei Streamingdienst ihren Abschluss
"90210": Die abschließenden Staffeln kommen zu RTL+
The CW
"90210": RTL+ nimmt weitere Staffeln ins Angebot auf/The CW

Soap-Fans kommen bei RTL+ weiter auf ihre Kosten. Nach diversen Serienklassikern hatte der Streamingdienst zuletzt auch die ersten drei Staffeln von  "90210" ins Angebot aufgenommen. Wie RTL+ nun bestätigte, folgen demnächst auch die abschließenden Staffeln der Neuauflage: genauer am 15. Februar (Staffel 4) und am 1. März (Staffel 5).

"90210" startete im Herbst 2008 als Fortsetzungsserie von  "Beverly Hills, 90210" und wurde von  "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas mitentwickelt. Im Zentrum stand zunächst die Familie Wilson, die nach Beverly Hills zog, wo sich die Kinder Annie (Shenae Grimes) und Dixon (Tristan Wilds) an das Leben an ihrer neuen Highschool gewöhnen mussten. Im Verlauf der ersten Staffeln rückte allerdings immer mehr die privilegierte und ambivalent gezeichnete Naomi Clark (AnnaLynne McCord) ins Zentrum der Handlung.

Zu Beginn der vierten Staffel hat Naomi noch ihre Trennung von Max Miller (Josh Zuckerman) zu verkraften. Zeitgleich muss sie feststellen, dass ihr Status am College keinesfalls dem entspricht, was sie an der Highschool gewöhnt war. So veranstaltet sie erst einmal eine gewaltige Party in ihrer Villa - doch die wird schon bald von der Polizei gestoppt. Liam (Matt Lanter) kehrt aus seinem Sommerurlaub zurück und ist nun bereit für eine Beziehung mit Annie. Doch die will davon erst einmal nichts wissen. Dixon steht ohne College-Unterkunft auf der Straße und beschließt sich, ganz der Musik zu verschreiben. Für Navid (Michael Steger) wird der Alltag deutlich hektischer, als seine jüngere Schwester Leila (Summer Bishil) bei ihm und Silver (Jessica Stroup) einzieht.

Fünf Staffeln und 114 Folgen wurden von "90210" insgesamt produziert. In Deutschland war die Fortsetzungsserie ab 2009 zunächst auf ProSieben zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare