Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"99 - Eine:r schlägt sie alle!": Vierte Staffel startet noch im August

von Glenn Riedmeier in News national
(03.08.2023, 06.00 Uhr)
Gameshow wird mit neuen Folgen fortgesetzt
"99 - Eine:r schlägt sie alle!"
Sat.1/Julia Feldhagen
"99 - Eine:r schlägt sie alle!": Vierte Staffel startet noch im August/Sat.1/Julia Feldhagen

Im Sommer 2021 ging in Sat.1 erstmals die Spielshow  "99 - Eine:r schlägt sie alle!" auf Sendung, die sich damals als Überraschungserfolg entpuppte. 2022 folgte daher die zweite Staffel und im Frühjahr 2023 die dritte Runde. Nun steht fest: Noch in diesem Jahr wird es eine weitere Staffel geben - und zwar schon bald. Ab dem 21. August sind die neuen Folgen montags um 20.15 Uhr zu sehen. Sat.1 behält also den Sendeplatz bei, auf den die Show mit Staffel 3 gewechselt war - und sich dort deutlich schwerer tat als zuvor am Freitagabend.

In der deutschen Adaption einer belgischen Formatidee treten 100 Kandidaten aus ganz Deutschland in den Wettstreit um einen Gewinn von 99.000 Euro. Gesucht wird das größte Allroundtalent, das die übrigen 99 Mitspieler schlägt. Die Teilnehmer müssen in insgesamt 99 Spielrunden ihr Talent unter Beweis stellen - dabei gilt es, eine Mischung aus Geschick, Sportlichkeit und Cleverness zu meistern. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus. Wer es schafft, in 98 Spielrunden nicht ein einziges Mal Letzter zu werden, erhält die Chance, im finalen Duell 99.000 Euro abzuräumen.

Wurde die erste Staffel noch von Johanna Klum und Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld moderiert, übernahm Klums Platz in der zweiten Staffel Melissa Khalaj, die der Show auch in der vierten Staffel erhalten bleibt. Produziert wird "99 - Eine:r schlägt sie alle!" von Fabiola. Die Show basiert auf dem belgischen Format "Homo Universalis" mit dem internationalen Titel "99 To Beat" von VRT und De Chinezen, das im Februar 2021 Premiere feierte und inzwischen in zahlreiche Länder verkauft wurde.

Die erste Staffel der deutschen Version holte 2021 zwischen 9,4 und 11,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe - für Sat.1 Werte deutlich über dem Senderschnitt. Die zweite Staffel lag bei Marktanteilen zwischen 7,2 und 11,1 Prozent. Mit dem Wechsel auf den Montagabend tat Sat.1 der Show im Frühjahr keinen Gefallen: Die dritte Staffel startete mit einem Tiefstwert von 5,9 Prozent und konnte sich im weiteren Verlauf nur geringfügig steigern. Das höchste der Gefühle waren 6,9 Prozent für das Staffelfinale mit einer Gesamtreichweite von 1,07 Millionen Zuschauern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.08.2023, 09.21 Uhr:
    Zur Wahrheit gehört aber auch: die erste Staffel bestand nur aus 3 Folgen, die nächste aus 4, bei der dritten wurde die Aktion schliesslich auf 5 Folgen gestreckt - obwohl das Format und der Ablauf ja gleich geblieben sind. Möglich, dass auch deswegen das Gestamtinteresse niedriger lag.
    Es ist eine unterhaltsame Show, aber max. 4 zweistündige Ausgaben pro Runde würden reichen. Trotzdem schalte ich da gern wieder rein. Ist was anderes als die üblichen Promiquizze.