Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"99 - Eine:r schlägt sie alle!" wechselt für dritte Staffel den Sendeplatz

Im Sommer 2021 schickte Sat.1 erstmals die Spielshow
In der deutschen Adaption einer belgischen Formatidee treten 100 Kandidaten aus ganz Deutschland in den Wettstreit um einen Gewinn von 99.000 Euro. Gesucht wird das größte Allroundtalent, das die übrigen 99 Mitspieler schlägt. Die Teilnehmer müssen in insgesamt 99 Spielrunden ihr Talent unter Beweis stellen - dabei gilt es, eine Mischung aus Geschick, Sportlichkeit und Cleverness zu meistern. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus. Wer es schafft, in 98 Spielrunden nicht ein einziges Mal Letzter zu werden, erhält die Chance, im finalen Duell 99.000 Euro abzuräumen.
Wurde die erste Staffel noch von Johanna Klum und Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld moderiert, übernahm Klums Platz in der zweiten Staffel Melissa Khalaj, die der Show auch in der dritten Staffel erhalten bleibt. Produziert wird "99 - Eine:r schlägt sie alle!" von Fabiola. Die Show basiert auf dem belgischen Format "Homo Universalis" mit dem internationalen Titel "99 To Beat" von VRT und De Chinezen, das im Februar 2021 Premiere feierte und inzwischen in zahlreiche Länder verkauft wurde.
Die dreiteilige erste Staffel der deutschen Version holte zwischen 9,4 und 11,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe - keine überragenden Zahlen, doch für Sat.1 und insbesondere am Freitag waren diese deutlich über dem Senderschnitt. Die vierteilige zweite Staffel lag bei Marktanteilen zwischen 7,2 und 11,1 Prozent, was Sat.1 zu einer raschen Verlängerung um eine weitere Staffel veranlasste.
Die Ankündigung von "99" bedeutet gleichzeitig, dass Sat.1 tatsächlich vorerst nur jeweils eine Folge seiner Kult-Show-Revivals
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- "Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
Nächste Meldung
Specials
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Neue Trailer
Update "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt
"Wake": Dystopischer Thriller aus Schweden feiert Deutschlandpremiere
Update "Beschütze sie": Trailer zu Staffel 2 des Krimidramas mit "Alias"-Star Jennifer Garner
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Aus-Der-3-Staffel-Von-The-Night-Agent-V-L-Amanda-Warren-Mit-Gabriel-Basso-Und.jpg)

![[UPDATE] "Beschütze sie": Trailer zu Staffel 2 des Krimidramas mit "Alias"-Star Jennifer Garner](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Angourie-Rice-Und-Jennifer-Garner-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Beschuetze-Sie.jpg)

![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)