Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"A Confession": Martin-Freeman-Krimi feiert im Februar Deutschlandpremiere

von Ralf Döbele in News national
(12.01.2020, 09.00 Uhr)
Magenta TV sichert sich britische Serie über realen Mordfall
"A Confession": Martin Freeman (m.), Siobhan Finneran (r.) und Imelda Staunton (l.) in der sechsteiligen Miniserie
ITV
"A Confession": Martin-Freeman-Krimi feiert im Februar Deutschlandpremiere/ITV

Martin Freeman hat sein deutsches Krimi-Zuhause bei Magenta TV gefunden. Der Video-on-Demand-Plattform der Telekom nimmt  "A Confession" ins Programm, die Miniserie mit Freeman, die im vergangenen September auf ITV Premiere feierte und die einen wahren Mordfall nacherzählt. Ab dem 6. Februar sind alle sechs Folgen abrufbar.

Am 19. März 2011 macht sich die 22-jährige Sian O'Callaghan (Florence Howard) in Swindon, im Südwesten Englands, nach einem Nachtclub-Besuch zu Fuß auf den Weg zu einem Freund. Dort kommt sie nie an. Die Ermittler um Detective Superintendent Steve Fulcher (Freeman) gehen zunächst von einer Entführung aus und haben schon bald einen Hauptverdächtigen im Visier, den Taxifahrer Christopher Halliwell (Joe Absolom).

Da Fulcher davon ausgeht, dass Sian noch lebt und gegen ihren Willen festgehalten wird, tut er alles, um Halliwell ein Geständnis abzuringen. Dabei überschreitet er bewusst die Grenzen des Erlaubten und gefährdet so nicht nur den Fall, sondern auch seine Karriere. Zugleich tun sich Verbindungen zu dem Verschwinden einer anderen jungen Frau auf: Becky Edwards, deren Mutter Karen (Imelda Staunton) auch acht Jahre später noch nach Antworten sucht.

"A Confession" basiert auf dem realen Fall der vermissten Sian O'Callaghan, die Ende März 2011 schließlich tot aufgefunden wurde. Die Drehbücher zur Serie sind zudem eine Adaption des Buchs "Catching a Serial Killer" des echten Stephen Fulcher. In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Siobhan Finneran ( "Downton Abbey"), Peter Wright ( "The Paradise") und Maimie McCoy ( "Inspector Banks") zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 528297 schrieb am 12.01.2020, 16.41 Uhr:
    Hätte man nicht einen Spoiler Alarm hinzufügen können, bevor man verrät was mit Sian O'Callaghan passiert ist!?