Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Weltpremiere neuer Folgen im Januar
Matthew (Matthew Goode) und Diana (Teresa Palmer) in der ersten Staffel von "A Discovery of Witches"
Sky
"A Discovery of Witches": Trailer zur dritten und finalen Staffel/Sky

Der amerikanische Premiumdienst AMC+ hat einen Trailer zur dritten und letzten Staffel seiner Ko-Produktion  "A Discovery of Witches" veröffentlicht. Gleichzeitig kündigte der zu AMC Networks gehörende Streaming-Dienst an, dass die Staffel im "Januar 2022" dort starten werde. Auch aus Großbritannien wurde heute verlautet, dass die neue Staffel im Januar 2022 starten werde - die Ausstrahlung erfolgt bei Sky Max.

Während die Fans zwischen der ersten und zweiten Staffel also eine Wartezeit von gut zweieinhalb Jahren aufgebürdet bekamen, beträgt die Wartezeit nun etwa ein Jahr - Staffel zwei erschien in Großbritannien im Januar 2021. Nach Informationen von Autorin Deborah Harkness umfasst die letzte Staffel der Serie sieben Folgen.

Die neuen Folgen bringen die Geschichte von Hexe Diana (Teresa Palmer) und Vampir Matthew (Matthew Goode) zum Abschluss - diese folgt der Roman-Trilogie "Die Seelen der Nacht" von Harkness.

Nachdem sich Diana und Matthew in der zweiten Staffel im London (und später auch in anderen Teilen Europas) der Jahre 1590/91 verborgen gehalten hatten, waren sie am Ende der Staffel in die Gegenwart zurückgekehrt - verheiratet, schwanger und mit einer Diana, die ihre Kräfte während der Zeit in der Vergangenheit ausgelotet hatte. Allerdings war ihnen das Hauptanliegen der Zeitreise nicht gelungen: Das Buch des Lebens zu finden und/oder seine Geheimnisse für sich nutzbar zu machen.

In die Gegenwart zurückgekehrt steht für sie nun die direkte Auseinandersetzung mit Peter Knox (Owen Teale) an - es geht um nicht mehr und nicht weniger als um eine Revolution, die die Zukunft aller übernatürlichen Lebewesen prägen wird.

Trailer zur dritten Staffel von "A Discovery of Witches" (englisch)

In Deutschland zeigt Sky die Serie. Auch hier gibt es noch kein konkretes Startdatum.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare