Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"A Very British Scandal": Dreiteiler mit Claire Foy feiert Free-TV-Premiere

Das Montagskino im ZDF wird demnächst zur Spielstätte einer preisgekrönten Miniserie. Das Zweite nimmt als Free-TV-Premiere
Margaret Campbell (Foy), die Herzogin von Argyll, trennt sich Anfang der 1960er Jahre von ihrem zweiten Ehemann Ian Douglas Campbell (Bettany). Der verdächtigte seine Frau der Untreue und engagierte einen Schlosser, um einen Schrank in ihrem gemeinsamen Zuhause aufbrechen zu lassen. Dabei kamen Bilder zum Vorschein, die schließlich auch an die Presse weitergegeben wurden. Sie zeigten die Herzogin beim Sex mit einem Unbekannten.
Fortan wurde Margaret Campbell als The Dirty Duchess, alsodie schmutzige Herzogin, von den britischen Tageszeitungen in die Mangel genommen. Die Staffel möchte untersuchen, wie das Großbritannien der Nachkriegszeit mit Frauen umgegangen ist und wie Margaret Campbell trotz der Anfeindungen in der Presse und durch bisherige Weggefährten stets mit erhobenem Haupt in einer Öffentlichkeit aufgetreten ist, die sie zunehmend verachtete.
Entwickelt wurden die Drehbücher zu "A Very British Scandal" von Sarah Phelps, die zuletzt auch bereits für die Krimi-Verfilmungen
Bei dem Dreiteiler handelt es sich bereits um die zweite Staffel der Anthologieserie, die 2018 mit "A Very English Scandal" begann. Die erste Staffel drehte sich um die Geschichte des Politikers Jeremy Thorpe (Hugh Grant), dessen homosexuelle Affäre ans Licht kommt. Der Skandal, der die zweite Staffel prägt, spielt aber in Schottland.
auch interessant
Leserkommentare
mrmarlboro schrieb via tvforen.de am 04.06.2023, 18.42 Uhr:
Vielen Dank für die Info.Bei Amazon Prime kann man sie sich gegen Gebühr anschauen.
Da werde ich mal eine Folge testen.MFGGerneGucker schrieb via tvforen.de am 02.06.2023, 20.15 Uhr:
chrisquito schrieb:Wobei die aber scheinbar gar nicht
so viel miteinander zu tun haben.
Ja, die sind in der Handlung vollkommen unhabhängig voneinander; eigentlich zwei Miniserien.
mrmarlboro schrieb:Habe ich auch verpasst. Taugt die Serie was?
Die erste fand ich seinerzeit sehr stark. In die zweite habe ich nicht so richtig hineingefunden. Es mangelt hier leider an Sympathieträgern.chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.05.2023, 19.17 Uhr:
mrmarlboro schrieb:Hallo,
Lt. "fernsehserien.de" liefen die ersten drei
Teile am 06.02.23 ab 20.15 Uhr auf ONE.
Habe ich auch verpasst. Taugt die Serie was?
Mfg
Okay, danke. Hm, in der Mediathek ist sie jetzt nicht mehr, also die erste Staffel. Die zweite möchte ich nicht schauen, bevor ich die erste gesehen habe. Wobei die aber scheinbar gar nicht so viel miteinander zu tun haben.mrmarlboro schrieb via tvforen.de am 31.05.2023, 18.07 Uhr:
Hallo,Lt. "fernsehserien.de" liefen die ersten drei Teile am 06.02.23 ab 20.15 Uhr auf ONE.
Habe ich auch verpasst. Taugt die Serie was?Mfgchrisquito schrieb via tvforen.de am 31.05.2023, 17.14 Uhr:
hm, ist eigentlich die erste Staffel außer bei Tele 5 auch im Ö-R gelaufen? Die ist nämlich völlig an mir vorbeigegangen.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
NCU statt MCU: So sind die Filme des Netflix Christmas Universe miteinander verbunden
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele




















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)