Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC Family gibt grünes Licht für drei neue Serien

von Michael Brandes in Vermischtes
(01.02.2011, 00.00 Uhr)
Zwei Dramen und eine Sitcom für den Familiensender
ABC Family

Seine beiden erfolgreichsten Serien,  "The Secret Life of the American Teenager" und  "Pretty Little Liars", hatte US-Kabelsender ABC Family bereits im Januar verlängert (wunschliste.de berichtete). Nun gibt es auch Nachfolger für die Serien  "Greek",  "Huge" und  "10 Things I Hate About You", deren Einstellung im vergangenen Jahr bekannt gegeben worden war.

Zwei der drei Projekte, denen ABC Family im Oktober grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms erteilt hatte (wunschliste.de berichtete), gehen definitiv in Serie: Im Mittelpunkt von  "The Nine Lives of Chloe King" steht die junge Chloe, die kurz vor ihrem 16. Geburtstag plötzlich Superkräfte entwickelt und feststellt, dass sie von einer mysteriösen Figur verfolgt wird. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Celia Thomson. Chloe wird gespielt von Skyler Samuels, die zuletzt in  "The Gates" zu sehen war. Weitere Rollen spielen Amy Pietz als ihre alleinerziehende Mutter, Grey Damon, Grace Phipps, Benjamin Stone, Alyssa Diaz und Ki Hong Lee.

 "Switched At Birth" (Bild) erzählt die Geschichte zweier Teenager-Girls aus unterschiedlichen Verhältnissen, die entdecken, dass sie bei der Geburt versehentlich vertauscht worden sind. Die beiden Familien treffen aufeinander und müssen lernen, sich mit ihrem Schicksal zurecht zu finden. Die Hauptrollen spielen Newcomerin Katie Leclerc und Vanessa Marano ( "Scoundrels",  "Gilmore Girls"). In weiteren Rollen sind Constance Marie, D.W. Moffett, Lea Thompson und Lucas Grabeel zu sehen.

Zu den beiden Drama-Serien gesellt sich noch die halbstündige Sitcom  "The State of Georgia" mit Raven-Symoné ( "Raven blickt durch"). Sie spielt Georgia, eine Nachwuchsschauspielerin mit ausgesprochen großem Ego. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, einer Wissenschaftlerin (Majandra Delfino), sucht sie ihr Glück in New York. Alle drei Serien sollen noch in diesem Jahr starten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #786802 schrieb am 30.10.2011, 04.12 Uhr:
    was sollen die "nachfolger" für die eingestellten serien heißen? dass es spin-offs geben wird oder dass sie trotz der einstellung (z.b. von anderen networks übernommen) fortgesetzt werden???