Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC intensiviert Arbeit mit Shonda Rhimes, bestellt Anwalts-Drama-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(20.10.2016, 11.42 Uhr)
Anwälte können Berufliches und Privates nicht trennen
Produzentin Shonda Rhimes
Shonda Rhimes/PMK
ABC intensiviert Arbeit mit Shonda Rhimes, bestellt Anwalts-Drama-Pilot/Shonda Rhimes/PMK

Auch wenn ABC im Frühjahr den von  "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes produzierten Comedy-Piloten "Show & Tell" nicht als Serie bestellte, hat Rhimes aktuell gleich fünf Serien bei ABC: "Grey's",  "Scandal",  "How to Get Away with Murder",  "The Catch" und das zur Midseason startende  "Still Star-Crossed". Und Produzentin Rhimes hat dem Sender gerade eine weitere Serie verkauft. Für den Zuschlag musste sich ABC auch ohne fertiges Drehbuch schon verpflichten, später einen Serienpiloten zu drehen. Entwickelt wird das Drehbuch zum noch namenlosen neuen Projekt jetzt von "Scandal"-Autor Paul William Davies.

Wie so häufig bei den Dramen aus Shonda Rhimes' Serienschmiede Shondaland geht es eher um Menschen in einer stressvollen Umgebung, die Privates und Berufliches nicht voneinander trennen können. Hier geht es um die jungen Anwälte von Staatsanwaltschaft und Verteidigung, die in einem der wichtigsten Gerichtsbezirke der USA - dem Southern District of New York - arbeiten.

Der ist dadurch besonders, weil in dem in Manhattan beheimateten Gericht dort die großen Fälle unter anderem aus der Millionenmetropole New York landen, inklusive der dortigen Finanzwelt. Hier wurden etwa Schadenersatzansprüche bezüglich des Untergangs der Titanic verhandelt (New York war der Zielhafen), Bernie Madoff der Prozess gemacht und natürlich Fälle rund um den Anschlag auf das World Trade Center verhandelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare