Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ABC kauft weitere Serienidee von Shonda Rhimes

In Hollywood werden die Pläne für den kommenden Fernseh-Herbst längst konkreter. Das Network ABC setzt als erstes, neues Serienprojekt auf eine bereits etablierte Hit-Garantin. Shonda Rhimes zeichnet als Erfinderin und Produzentin bereits für
Das vierte Format, das Rhimes nun an ABC verkauft hat dreht sich um eine professionelle Krisenmanagerin und ihre exzentrische Angestellten. Die Figur basiert auf der realen PR-Expertin Judy Smith, die unter anderem in ihrer Karriere bereits für Präsident George Bush Sr. als tätig war und auch Monica Lewinski beriet. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Shonda Rhimes selbt. Verantwortlich für die Produktion sind die ABC Studios und Rhimes' eigene Firma Shondaland.
Auch Judy Smith selbst wird an der Serie mitarbeiten, als Co-Executive Producer und als "technische Beraterin", wie es im Fachjargon heißt. Ob es das neue Format auch tatsächlich auf den Sendeplan 2011/2012 von ABC schafft, wird sich spätestens im Mai zeigen, wenn die Networks traditionell ihre neuen Serien den Werbekunden präsentieren.auch interessant
Leserkommentare
Dustin schrieb via tvforen.de am 21.12.2010, 12.06 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Das vierte Format,
das Rhimes nun an ABC verkauft hat dreht sich um
eine professionelle Krisenmanagerin und ihre
exzentrische Angestellten.
Klingt für mich eher nach nem zweiten Format, Grey's Anatomy, Private Practice und Off The Map sind doch exakt dieselben Serien an unterschiedlichen Orten. Bekloppte, aber größtenteils sexy Ärzte und Kollegen haben Beziehungsstress und retten nebenbei Leben.
Jetzt wurden die Ärzte durch (vermutlich bekloppte, aber sexy) Krisenmanager ersetzt, die Beziehungsstress haben und nebenbei den Tag ihrer Klienten retten, das ist echt ein Fortschritt.Ach nö, doch kein zweites Format, ist immer noch dasselbe.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
Neue Trailer
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
