Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC-Sendeplan mit "Scrubs" und ohne "Jim"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(19.05.2009, 00.00 Uhr)
"V" startet erst im Winter, "Ugly Betty" zieht um

Nach NBC und FOX hat nun auch ABC seinen Sendeplan für die neue Staffel ab Herbst 2009 bekannt gegeben. Bereits zuvor standen die neuen Formate fest, die das Network in sein "Line-Up" aufnehmen würde (wunschliste.de berichtete). Sieben davon, drei Drama- und vier Comedy-Serien, starten bereits im Herbst, weitere Formate folgen dann im Winter und Frühjahr.

Definitiv nicht zurückkehren werden  "In the Motherhood",  "Cupid" und das Polizei-Drama  "The Unusuals". Alle drei Serien waren erst im Frühjahr gestartet. Ebenfalls abgesetzt wurde nach acht Staffeln die Sitcom  "Immer wieder Jim" und  "Samantha Who?" mit Christina Applegate (wunschliste.de berichtete).

Erst im Winter oder Frühjahr starten die Neuauflage von "V" und das Anwaltsdrama "The Deep End".  "Ugly Betty" zieht um auf den Sendeplatz am Freitagabend um 21.00 Uhr, gefolgt von "Flash Forward", einem Drama über die Folgen eines zweiminütigen Blackouts.

Schließlich hat sich ABC auch entschieden  "Scrubs" noch einmal für eine neunte Staffel zurück zu bringen. Zusammen mit der neuen Sitcom " Better Off Ted" werden die neuen Folgen immer am Dienstagabend laufen, nachdem das Reality-Format  "Dancing With the Stars" seine Staffel im November beendet hat. Möglicherweise werden Zach Braff und weitere Hauptdarsteller in den neuen Folgen aber nicht mehr mit von der Partie sein (wunschliste.de berichtete).

Der ABC-Sendeplan für Herbst 2009:

MONTAG
20.00 Uhr: "Dancing With the Stars"
22.00 Uhr: "Castle"

DIENSTAG
20.00 Uhr: "Shark Tank"
21.00 Uhr: "Dancing With the Stars" (Resultate)
ab November: "Scrubs" / "Better Off Ted"
22.00 Uhr: "The Forgotten"

MITTWOCH
20.00 Uhr: "Hank"
20.30 Uhr: "The Middle"
21.00 Uhr: "Modern Family"
21.30 Uhr: "Cougar Town"
22.00 Uhr: "Eastwick"

DONNERSTAG
20.00 Uhr: "Flash Forward"
21.00 Uhr: "Grey's Anatomy"
22.00 Uhr: "Private Practice"

FREITAG
20.00 Uhr: "Supernanny"
21.00 Uhr: "Ugly Betty"
22.00 Uhr: "20/20" [Nachrichtenmagazin]

SONNTAG
20.00 Uhr: "Extreme Makeover: Home Edition"
21.00 Uhr: "Desperate Housewives"
22.00 Uhr: "Brothers & Sisters"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 24.05.2009, 20.14 Uhr:
    Wer will denn "Scrubs" ohne J.D. sehen? Auch wenn andere wichtige Hauptcharaktere (Elliot, Dr. Cox, u.a.) fehlen, kann's meiner Meinung nach eigentlich nur noch ein Gähner werden.
    MfG GL
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 31.05.2009, 09.50 Uhr:
    Ich denke auch, man hätte sich die neue Staffel von Scrubs schenken sollen - ohne Zach Braff und einigen anderen wirds die serie sicher ziemlich schwer haben...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2009, 22.02 Uhr:
    Hallo,
    ich weiß nicht wie es den anderen Zuschauern geht. Aber ich fand persönlich die letzte Staffel die Pro 7 von Scrubs gezeigt hat schon ziemlich lahm. Den für mich hat Scrubs mit dem "erwachsenwerden" der Charaktere viel an Witz und Charme verloren.
    Wenn das jemand anders sieht, bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
    Viele Grüsse
    Dan