Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Achtung Verbrechen!": RTL bestätigt zwei neue Ausgaben

von Ralf Döbele in News international
(21.02.2024, 13.01 Uhr)
Dieter Könnes ("stern TV am Sonntag") führt erneut durch Präventions-Magazin
Dieter Könnes präsentiert "Achtung Verbrechen!"
RTL
"Achtung Verbrechen!": RTL bestätigt zwei neue Ausgaben/RTL

RTL schickt sein Präventions-Format  "Achtung Verbrechen!" in die zweite Runde. Zwei neue Ausgaben gehen jeweils donnerstags am 21. März und am 25. April um 20.15 Uhr über den Sender. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Kölner Sender zwei Folgen mit  "stern TV am Sonntag"-Moderator Dieter Könnes gezeigt.

Erneut nimmt "Achtung Verbrechen!" wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Szenen und Investigativ-Reportagen unter die Lupe. Dieses Mal geht es unter anderem um schmutzige Geschäfte mit Abnehmspritzen, Identitätsdiebstahl, betrügerische Überfälle in Uniform, das skrupellose Vorgehen mit Fake-Wohnungen und um den Betrug mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Weiterhin beschäftigt sich das Mgazin mit Kinder- und Jugendkriminalität sowie mit der erschreckenden Dunkelziffer von K.o.-Tropfen.

Woran erkennt man einen Betrug? Mit welchen Mechanismen und Triggerpunkten arbeiten Betrüger:innen, dass ihnen so viele Menschen leichtgläubig verfallen? Und wie reagiert man dann richtig? Mit Prävention zu mehr Sicherheit - das ist das Ziel der Sendung, so RTL vorab über die neuen Ausgaben.

Tipps für mehr Sicherheit von Expertinnen und Experten für Prävention dürfen dabei ebenfalls nicht fehlen. Zudem wird es auch prominente Gäste im Studio geben, wie Carola 'Doc Caro' Holzner, Ulrich Wetzel ( "Das Strafgericht") und Schauspielerin und Journalistin Collien Ulmen-Fernandes. Produziert wird "Achtung Verbrechen!" einmal mehr von der ndF:Entertainment GmbH im Auftrag von RTL Deutschland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare