Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Addams Family": Pugsley-Darsteller Ken Weatherwax verstorben

von Bernd Krannich in Vermischtes
(09.12.2014, 10.01 Uhr)
Darsteller sah frühen Ruhm kritisch
Ken Weatherwax als Pugsley in "Adam"
ABC
"Addams Family": Pugsley-Darsteller Ken Weatherwax verstorben/ABC

Die Rolle des Pugsley, des insektenessenden Sohns der  "Addams Family" in ABCs gleichnamiger Sitcom aus den 1960er Jahren, war die größte in der Schauspielkarriere von Ken Weatherwax. Dieser ist nun im Alter von 59 Jahren verstorben, wie Hollywood Reporter berichtet.

Wie für viele Jungschauspieler soll der frühe Ruhm für Weatherwax eher Fluch als Segen gewesen sein, wie er selbst 2008 in einem Interview angab. So wurde er nach Ende der Serie auf ähnliche Rollen festgelegt, beziehungsweise es mangelte an Interesse, ihn in andersartigen Rollen zu verpflichten. Auch der Serienname Pugsley sei ihm zum Verhängnis geworden, er sei in der Schulzeit gehänselt worden. Mit Ruhm und dessen Schattenseite sei er als Jugendlicher "nicht gut umgegangen" und habe mehrfach die Schule gewechselt. Mit 17 sei er dann zur Armee gegangen. Später arbeitete er demnach nur noch sporadisch in der Unterhaltungsindustrie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kasimir schrieb via tvforen.de am 09.12.2014, 13.36 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Dieser ist
    nun im Alter von 59 Jahren verstorben, wie
    Hollywood Reporter berichtet.

    Der Pugsley-Darsteller Jimmy Workman aus den "Addams Familiy"-Filmen der neunziger Jahre wird vermutlich auch nicht alt werden. Bei dem Übergewicht...