Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
516

Addams Family

(The Addams Family)
USA, 1964–1966

  • 516 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 00194.09Stimmen: 43eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1970 (wdr - Westdeutsches Fernsehen)
Weiterer Titel: Die Addams Familie
Die Addams Family erschreckt nahezu jeden Besucher mit ihrem Aussehen und Handeln halb zu Tode. Morticia Addams ist die außergewöhnlich elegante Dame des Hauses. Sie ist stets in schwarz gekleidet und findet es am schönsten, nur die blütenlosen Stengel von Blumen in die Vase zu stellen. Ehemann Gomez hat, genau wie Onkel Fester, seltsame Augen und lauter destruktive Instinkte. Fester hat dazu noch das Talent, eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen, wenn er sie in den Mund nimmt. Butler Lurch ist ein langes, großes Monster, das direkt aus Frankensteins Labor zu kommen scheint.
Großmutter Addams sieht als einzige der Familie relativ normal aus, kocht aber am liebsten Kakerlakensuppe mit gedünsteten Hundeaugen. Die Kinder Wednesday und Pugsley werden genötigt, mit ihrem Essen zu spielen, und ihre Nachbarn zu ärgern, ist ein tägliches Gebot für die beiden. Die Familie lebt in einem heruntergekommenen, schloßähnlichen Haus voll mit den seltsamsten Gegenständen, inklusive einer frei herumlaufenden Hand - dem eiskalten Händchen - die sich meist in einer schwarzen Schachtel aufhält, aber auch per Zeichensprache dumme Kommentare abgeben kann. Die Serie ist die Fernsehfassung der berühmten und beliebten Zeichentrickfiguren, die Charles Addams für The New Yorker entwarf. Als die Addams Family 1964 auf amerikanischen Bildschirmen erschien, starteten zeitgleich auch die ebenso bizarren Munsters (siehe dort). Von der Addams Family gibt es bisher drei Spielfilmversionen: Der erste, Halloween with the Addams Family entstand 1977 und gehört zur Serie.
Er wurde nicht in Deutschland ausgestrahlt. Die Neuverfilmungen Addams Family (USA 1991, RTL: 25.9.1994) und Addams Family - In verrückter Tradition (USA 1993, Pro Sieben: 1.12.1996) mit Anjelica Huston und Raul Julia in den Hauptrollen eroberten in den neunziger Jahren die Kinos. Außerdem gibt es eine Zeichentrickserie, die auf RTL, Premiere und SAT.1 lief. 1998 startete in den USA »Die neue Addams Familie« (siehe dort). Ebenfalls von 1998 ist der Film Die Addams Family und die lieben Verwandten” mit Tim Curry als Gomez Addams und Daryl Hannah als Morticia Addams.
aus: Der neue Serienguide
Fortsetzung als Die neue Addams Familie (USA, 1998)
Adaption als Die Addams Family (USA, 1992)
Adaption als Die Addams Family (USA, 1973)
Cast & Crew
News & Meldungen
    Fernsehlexikon
    64-tlg. US-Grusel-Sitcom von Charles Addams und David Levy ("The Addams Family"; 1964-1966).
    Familie Addams wohnt in einem dunklen alten Schloss in Cemetery Ridge. Die stets in Schwarz gekleidete Morticia Frump Addams (Carolyn Jones) ist die düstere Herrin der Familie. Gatte Gomez (John Astin) ist ein erfolgloser Anwalt, dessen Hobby es ist, Spielzeugeisenbahnen zu sprengen. Zur Familie gehören außerdem Onkel Fester (Jackie Coogan), der sich gerne im Streckbett foltert, die Kinder Pugsley (Ken Weatherwax) und Wednesday (Lisa Loring), Cousin Itt (Felix Silla), ein haariges Monster, Grandma (Blossom Rock), eine gelernte Hexe im Ruhestand, Butler Lurch (Ted Cassidy), ein wortkarger, langhaariger Riese, der oft lautlos auftritt und selten mehr als "Sie haben gedonnert" sagt, und das "Eiskalte Händchen" (auch Ted Cassidy), eine einzelne Hand (im Original "The Thing"), die in einer Kiste wohnt.
    Die Comedyserie parodierte das Genre der Fantasy- und Horrorfilme und basierte auf den Cartoons von Charles "Chas." Addams, die in der Zeitschrift "New Yorker" erschienen waren. Der NDR hatte ab 1970 bereits 13 Folgen im Original mit Untertiteln unter dem Namen Die Addams Familie gezeigt, die ARD später sieben Folgen synchronisiert. Komplett und synchronisiert lief die Serie freitags um 17.50 Uhr in Sat.1. In den 90er-Jahren entstanden zwei Kinofilme mit der Addams Family, in denen Raul Julia und Anjelica Huston die Hauptrollen spielten.
    Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

    Addams Family Streams

    Wo wird "Addams Family" gestreamt?

    Mithelfen

    Im TV

    Wo und wann läuft "Addams Family" im Fernsehen?

    Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
    Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 27.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
    weitere Links

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag melden

    •  
    • SledgeNE (geb. 1981) schrieb am 17.12.2018, 07.59 Uhr:
      Oh ja, das waren noch schöne Zeiten gewesen. Ich kannte damals von der Serie nur den Kino-Film, der sehr groß gehyped und beworben wurde und ein sehr großer Erfolg wurde. Als ich den Kino-Film sah, habe ich mich kaputtgelacht. "Babuschka!" ^^ Die Serie von der Addams Family habe ich irgendwann in den späten 90ern auf VOX gesehen. Ich mochte die Serie sehr. Es gab auch Videospiele und eine Zeichentrickserie davon. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was ich in meiner Kindheit zuerst gesehen habe. Zu lange her. Ich habe bessere Erinnerungen an The Munsters als an die Addams Family, obwohl ich beide Serien mag.

    Beitrag melden

    •  
    • tv-deluxe2000 (geb. 1987) schrieb am 24.10.2011:
      die gute alte addams family... das hab ich immer gern mit opa geschaut als ich klein war... wäre schön wenn opa und ich das nochmal zusammen auf rtl schauen könnten! wäre schön... wir haben uns immer tot gelacht!!! geniale serie!!! 5 sterne

    Beitrag melden

    •  
    • BLADE (geb. 1993) schrieb am 05.01.2009:
      die Addams Famaly läuft wieder im TV und zwar auf Austria9
      habe heute aus zufall entdeck durchs zeppen meine Mutter hats leider umgeschaltet und als ich in meinem zimmer es mir ansehen wollte wars leider schon zu spät
      wie findet ihr eigentlich die drei Spielfilme ?
      ich finde die ersten 2 sind toll aber und die Lieben Verwanten war lähm aber sehr unterhaltsam
      aber am besten finder ich den Zweiten

    Popularität

    © 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds