Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Agatha Raisin": ZDFneo zeigt dritte Staffel als Marathon

Derzeit laufen in Großbritannien bereits die Dreharbeiten zu einer vierten Staffel von
In der dritten Staffel möchte Agatha (Ashley Jensen) so richtig durchstarten. Immerhin hat sie die Prüfung zur Detektivin bestanden und steht gemeinsam mit ihrem Freund James (Jamie Glover) vor der Gründung einer eigenen Detektei. So weit so gut, doch wann trudeln bloß die ersten Aufträge ein?
James sieht in dem Spukhaus "Ivy Hall" ein lohnenswertes Ermittlungsobjekt. Scheinbar wird die Besitzerin dieses alten Anwesens von Stimmen verfolgt und die Polizei fühlt sich nicht zuständig. Hat die Hausbesitzerin selbst womöglich die Geister heraufbeschworen oder hat ihr Sohn Harry etwas mit den unheimlichen Vorgängen zu tun? Gar nicht übernatürlich sind die Schäden, die Agathas Cabrio mutwillig zugefügt werden. Scheinbar möchte jemand nicht, dass sie und James hier ermitteln.
"Agatha Raisin" basiert auf den Romanen von Marion Chesney. Hauptfigur Agatha war von ihrem fordernden Job im PR-Bereich frustriert und erfüllte sich im Serienauftakt einen Lebenswunsch: Sie zog von London ins pittoreske Carsley. Dort wurde sie schließlich zur Hobby-Detektivin und begann, selbst zu ermitteln. Eigentlich hatte das britische Sky die Serie nach der ersten Staffel beendet. Doch dann hat der kleine Streamingdienst und bisherige Koproduzent Acorn TV auf eigene Faust weitere, je 90-minütige Folgen bestellt. Dort ging die dritte Staffel im Februar 2020 zu Ende.
auch interessant
Leserkommentare
Whodunit schrieb am 29.06.2020, 11.38 Uhr:
Wieder was gelernt; ich kannte die Autorin bislang nur unter ihrem Pseudonym M. C. Beaton.
Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.Nick799 schrieb am 29.06.2020, 03.44 Uhr:
Ich glaube das das ZDFneo Marathonausstrahlungen aller Freitags-Serien deshalb vornimmt, da man nur Serien die komplett ausgestrahlt werden in die Mediathek aufnehmen kann. Und das auch nur für eine bestimmte Zeit. Irgendwann muss das ZDF die Serien dann wieder rausnehmen, das hat was mit rechtlichen Bestimmungen zu tun.wolfgang46286 schrieb am 25.06.2020, 20.08 Uhr:
Ich freu mich über die Ankündigung. Heute kann doch eigentlich jeder "seine" Sendung aufnehmen. Und in der Mediathek könnte man doch auch mal nachschauen, ob es nicht dort zum Abruf bereitgestellt ist.Tintin20 schrieb am 25.06.2020, 11.50 Uhr:
Der Ausstrahlungstermin ist mal wieder ein Witz! Man sollte eigentlich meinen, dass gerade jetzt wegen Corona und Sommerferien eine neue Staffel einer beliebten Serie mit Freude ins magere Programm aufgenommen wird. Stattdessen hat man mal wieder den Eindruck, als ob der Sender nichts mit der Serie zu tun haben möchte - und versteckt sie ins Nachtprogramm, oder haut ziemlich lieblos sämtliche Folgen auf einmal raus. Zum Glück steht die komplette Serie (derzeit noch) in der Mediathek zur Verfügung.tiramisusi schrieb via tvforen.de am 25.06.2020, 10.56 Uhr:
seh ich sehr gerne.User_766212 schrieb am 23.06.2020, 22.56 Uhr:
Ich hasse diese schwachsinnigen Marathon Ausstrahlungen! Vermutlich bin ich nicht die einzige, der das furchtbar auf die Nerven geht. Hoffentlich werden die Folgen zu einer vernünftiger Zeit und in Einzelteilen wiederholt oder z.B. auf Sky Krimi gesendet.nicki 75 schrieb via tvforen.de am 23.06.2020, 22.02 Uhr:
Da freu ich mich schon drauf.
Mir haben die ersten beiden Staffeln ganz gut gefallen.Sveta schrieb via tvforen.de am 24.06.2020, 13.13 Uhr:
Ich mag die Serie ebenfalls sehr gern.Rikko schrieb via tvforen.de am 24.06.2020, 09.59 Uhr:
Ich finde die Serie etwas albern.
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Neue Trailer
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)


