Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aidan Turner ("Poldark") wird in neuem Thriller zu "The Suspect"

von Ralf Döbele in News international
(25.08.2022, 09.30 Uhr)
Psychologe mit düsterer Seite feiert Serien-Premiere
Aidan Turner in "The Suspect"
ITV
Aidan Turner ("Poldark") wird in neuem Thriller zu "The Suspect"/ITV

Mehr als ein Jahr nach der ersten Ankündigung steht nun der Starttermin für einen neuen Serienthriller mit  "Poldark"-Star Aidan Turner fest. Der britische Sender ITV nimmt ab Montag, den 29. August  "The Suspect" ins Programm, die fünfteilige Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Michael Robotham ( "Neben der Spur"). Turner verkörpert darin einen Psychologen mit einer düsteren Seite, die im Zuge von Mordermittlungen ans Tageslicht kommt.

"The Suspect" handelt von Dr. Joseph O'Loughlin (Turner), dessen Leben sich um seine Ehefrau, seine Tochter und die gutgehende Praxis als Psychologe an einer Klinik dreht. Außerdem kann O'Loughlin als Autor Erfolge feiern. Online wird er zudem als Held gefeiert, als er einem jungen Patienten das Leben rettet.

In einem flachen Grab in einem West-Londoner Friedhof wird dann eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der erfahrene Ermittler DI Vincent Ruiz (Shaun Parkes) und seine junge Partnerin DS Riya Devi (Anjli Mohindra) sollen den Fall klären. Doch zunächst müssen sie herausfinden, ob sie es mit einem Selbstmord zu tun haben. Auch Dr. O'Loughlin erklärt sich bereit, bei der Erstellung eines Täterprofils zu helfen. Doch je mehr sich die Ermittler mit dem Psychologen beschäftigen, desto größer werden die Risse in seiner gepflegten Fassade.

In weiteren Hauptrollen sind Sian Clifford ( "Fleabag"), Camilla Beeput ( "Peep Show") und Adam James ( "Doctor Foster") zu sehen. Die Serienadaption wurde von Peter Berry ( "Gangs of London") geschaffen. Die Buchvorlage erschien 2004 auch in Deutschland unter dem Titel "Adrenalin" und ist Teil einer inzwischen elfteiligen Reihe um die Figur des Joseph O'Loughlin. Verantwortet wird Serie von der  "Bodyguard"-Produktionsfirma World Productions für ITV Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare