Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Aktenzeichen XY"-Darsteller irrtümlich festgenommen

von Jutta Zniva in News national
(21.04.2012, 09.33 Uhr)
Fernsehzuschauer "erkennt" Schmuckdieb
Aktenzeichen XY ... ungelöst
ZDF
"Aktenzeichen XY"-Darsteller irrtümlich festgenommen/ZDF

Seine - anscheinend ziemlich eindrucksvoll gespielte - Rolle als verhaltensauffälliger Schmuckdieb mit "Zottel-Perücke" (ZDF) in  "Aktenzeichen XY ... ungelöst" im März hat Aaron Frederik Defant laut "Bild"-Zeitung nun eine vorübergehende, weil irrtümliche Festnahme durch die Polizei eingebracht.

Aaron Frederik Defant ( "fabrixx") hatte in der "XY"-Sendung am 14. März 2012 ("Bild": "11. März") in einem Beitrag über einen Schmuckdiebstahl in Kirn in Rheinland-Pfalz den Täter dargestellt. Nun, Wochen nach der Ausstrahlung, hat ein "XY"-Gucker "Bild" zufolge den Schauspieler in der Stuttgarter Innenstadt gesehen und - offenbar im Glauben, es handle sich um den echten Schmuckdieb - die Polizei informiert. Defant habe allerdings nach seiner Festnahme am Stuttgarter Hauptbahnhof der Polizei das Missverständnis erklären können und sei nicht inhaftiert worden.

"XY"-Moderator Rudi Cerne versicherte der Zeitung, dass der Vorfall eine Ausnahme darstelle: "Seitdem ich die Sendung moderiere, wurde noch kein Schauspieler von der Polizei als mutmaßlicher Täter verhaftet." Vielleicht, so Cerne, habe es daran gelegen, dass "der Darsteller dem echten Täter sehr ähnlich" sehe.

Aaron Frederik Defant als Dieb mit "Zottel-Perücke" ab 1:18:30:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Joe D. Fostar schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 11.12 Uhr:
    http://www.jokesfeed.com/wp-content/uploads/2011/06/rapist-search-300x208.jpg
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 11.46 Uhr:
    genial! das Bild ! Echt oder als Witz gedacht?
  • 24infos schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 11.58 Uhr:
    Das war echt.
    Es kam so in den Nachrichten von ABC 7.
    24infos
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 21.04.2012, 10.11 Uhr:
    Wäre soetwas, beispielsweise bei "Kottan ermittelt", so dargestellt worden, hätte es sehr harsche Kritik von Polizeifunktionären gegeben. "Wie kann man die Polizei nur so darstellen .... "