Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alarm für Cobra 11": Rückkehr im September

von Bernd Krannich in News national
(13.08.2018, 10.56 Uhr)
11 neue Folgen im 22. Jahr und der 33. Staffel bei RTL
Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) in der 33. Staffel von "Alarm für Cobra 11"
MG RTL D / Guido Engels
"Alarm für Cobra 11": Rückkehr im September/MG RTL D / Guido Engels

Über elf neue Folgen der Action-Serie  "Alarm für Cobra 11" können sich Fans des Formats ab dem 13. September 2018 freuen. Die Cobra kehrt dann für die 33. Staffel auf den Stammsendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr zurück. Im Staffelauftakt führt ein Hilferuf der früheren Kollegin Jenny Dorn die beiden Cops Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) in inoffizieller Mission nach Budapest.

Die Auftaktfolge der neuen Staffel, "Most Wanted", wurde dann auch vor malerischen historischen Kulissen gedreht - unter anderem vor dem neogotischen Parlament, am Donau-Ufer sowie auf der Burg von Buda vor dem ehemaligen Königspalast. Nachdem Jenny (Katrin Heß) der Autobahnpolizei den Rücken gekehrt hatte und nach New York ging, hat sich einiges getan in ihrem Leben.

Die jüngste Entwicklung ist allerdings verhängnisvoll: Das FBI verdächtigt Jenny, an der Entführung des ungarischen Millionenerbens David Bartok beteiligt zu sein. Semir und Paul müssen nicht nur durch die unbekannte Stadt manövrieren, sondern zusammen mit Jenny auch der FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba;  "Black Panther",  "Deutschland 86") stets einen Schritt voraus sein und natürlich den Entführungsfall aufklären, um Jennys Unschuld zu beweisen. Und das alles, ohne internationale Zwischenfälle zu verursachen.

Eine weitere tragende Rolle in der Folge spielt Boris Aljinovic (Ermittler Felix Stark aus dem "Tatort").

Vor nunmehr 22 Jahren, am 12. März 1996, ging die erste Folge von "Alarm für Cobra 11" bei RTL über den Sender. Vieles hat sich in der Zwischenzeit geändert, aber immer noch ist die Serie Garant für Action und Stunts auf höchstem Standard.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Skoda2012 schrieb am 16.03.2019, 20.42 Uhr:
    Ich kenne Zwar nicht alle Folgen. Aber die Action sind trotzdem Spannend.
  • Joe69 schrieb am 08.10.2018, 09.13 Uhr:
    Die neue Staffel 33 hat Höhen und Tiefen. Während der Staffelauftakt vor Spannung und Action glänzte, war die 2. neue Folge für mich eher ein Reinfall.
    Manchmal hat man den Eindruck, da werden Szenen aus früheren Folgen in eine bestehende "neue" Folge hineingemixt....Zuschauer wie ich, die fast alle Folgen sahen, fällt das sofort auf. Wenn es passt, warum nicht ?
    Aber oftmals passt es leider nicht und da sollte die Regie etwas pingeliger sein...AfC 11 ist inzischen absolut Kult und sollte nicht zum Ramsch herungergewirtschaftet werden.
    Lassen wir uns auf die restlichen 6 neue Folgen freuen. Auch bei ab und zu Durchhängern vergebe ich immer noch 5 Sterne.....Denn es gibt aus deutscher Sicht nichts besseres an Action.
  • dojojo schrieb am 18.08.2018, 03.02 Uhr:
    Ich finde die Serie schon seit langem langweilig, nur Action und noch mal Action. da weis man vorher, was kommt.
  • Stefan_G schrieb am 14.08.2018, 21.21 Uhr:
    Guck die Serie immer noch sehr gerne - trotz in Laufe der Zeit wechselnder Partner...
  • HolgerHeidt schrieb am 13.08.2018, 22.06 Uhr:
    Na, das passt ja sehr gut: "Cobra 11" ist hier in Ungarn sehr beliebt (warum auch immer).
    Und es ist wohl laut RTL wirklich die 33. Staffel. Bei den DVD Boxen ist man ja sogar schon weiter (hier rechts wird u.a. Staffel 41 beworben).
  • LegendenLebenEwig schrieb am 13.08.2018, 21.55 Uhr:
    Öhm, Wunschliste-Team, seid Ihr da nicht ein wenig voreilig mit der 33.(!) Staffel???
    Tauscht doch bitte die erste Drei gegen eine Zwei ein - dann sollte es stimmen & die Folgen der 23. Staffel gehen weiter.
    Schon klar: heute ist Montag und zwischen den Zahlen 23 und 33 gibt's nur einen Tastendruck-Unterschied - aber so ein Fehler sollte einem eigentlich NICHT unterlaufen ...